Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Desktop Suche 4 ohne Adminrechte

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2009, aktualisiert 18:02 Uhr, 5546 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte die Windows Desktop Suche Version 4 bei mir im Netzwerk verteilen. Ich habe das jetzt mal testweise installiert. Funktioniert soweit auch ganz gut, außer das man ohne Adminrechte nicht die lokalen Festplatten in den Index aufnehmen kann. Netzlaufwerke schon.

Kennt da jemand nen Trick wie die User ihre Ordner auf der Platte indizieren können ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: MatzeWI
27.04.2009 um 21:44 Uhr
Etwas mehr Informationen wären nützlich gewesen also spiel ich mal Orakel....

Also ich würde mal Leserechte allen gewünschten Ordnern geben... denke mal das es daran scheitert... hab grade auch nicht auf anhieb gefunden wo die Daten gespeichert werden,... wenn das natürlich auf der HD an sich ist wird es problematisch da du den Usern dann auch schreibrechte auf C geben müsstest...

Poste doch bitte einfach nochmal genaue Client config.

grüße

Matze
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
28.04.2009 um 01:23 Uhr
Hi Matze,

also konfiguriert hab ich da eigentlich noch gar nix weil es es nicht viel gibt was ein Standard User darf.

Das Problem ist nicht das einzelne Verzeichnisse nicht anwählbar sind sondern wenn man einstellen will welche Laufwerke und Ordner indiziert werden sollen, werden die lokalen Platten gar nicht angezeigt. Die seh ich nur wenn ich als Admin angemeldet bin.

Ich hab zb mehrere User die eine zweite Festplatte eingebaut haben und auf die haben die volle Rechte. Aber auch diese Platte wird nicht angezeigt.

Genauso darf ein User nicht auswählen welche Dateitypen indiziert werden sollen und ob die Dateiinhalte auch indiziert werden sollen.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller (13)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...