lamerking
Goto Top

Windows-Dienst Taskplaner startet nicht

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Nach einem Neustart meines Windows 2003 R2 SP2 Server will der Windows Taskplaner Dienst nicht mehr starten.

Der Dienst Taskplaner hängt immer auf "Wird gestartet".

Ein manuelles Starten des Dienstes einige Zeit nachdem Windows gebootet wurde hat auch nichts geholfen. Die Anmeldeeinstellung des Dienstes stehen auch korrekt auf "Lokale Systemkonto".

In der Ereignisanzeige kommt die Fehlermeldung: "Der Dienst "Taskplaner" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet."

Ereigniskennung: 7022
Quelle: Service Control Manager

Hab schon mehrere Stunden gegoogelt und einiges ausprobiert, komm aber irgendwie nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

Danke schom mal.

Gruß
Tobias

Content-Key: 88466

Url: https://administrator.de/contentid/88466

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock