der-phil

Windows DNS-Server - Clients registrieren sich nicht

Hallo,

an meinem Windows-DNS-Server (2003 R2) sollen sich Clients registrieren. Auf dem Server gibt es zwei Zonen:

1. Die AD-Zone
2. Eine weitere Zone, bei der der enstsprechende Server Master ist.

An den Clients, die nicht ins AD sollen, ist diese Zone 2 eingetragen. Trotzdem registrieren sie sich nicht am DNS-Server. Weder Client noch Server zeigen Fehler im Event-Log.
In der Clientconfig ist "Adressen dieser Verbindung im DNS registrieren" eingeschaltet, der DNS-Suffix von Zone 2 eingetraten.
Am Server werden auch unsichere Updates zugelassen.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für euere Hilfe
Phil

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.03.2010 um 11:50:11 Uhr
Hi.
Banale Fehler wären:
-Kein Refresh am DNS-Server gemacht
-die Netzwerkkarte nicht deaktiviert/reaktiviert, um eine Eintragung zu erzwingen.
-unsichere Updates nicht für alle Zonen zugelassen
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 30.03.2010 um 12:13:04 Uhr
Hallo,

von diesen drei Fehlern war es leider keiner...

Phil
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.03.2010 um 12:49:13 Uhr
Kann ich Dir leider nicht sagen. Mein Win7-Client hat sich in wenigen Sekunden dort eingetragen.
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 30.03.2010 um 12:56:19 Uhr
Hallo,

das ist wirklich eigenartig. Ich nutze gerade beim Test auch einen Windows 7-Client