Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Zeit und Domäne

Frage Netzwerke

Mitglied: balougonzo

balougonzo (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2007, aktualisiert 31.03.2007, 6211 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

und zwar möchte ich folgendes realisieren, die Clients ( XP PRO) sollen sich vom Server (W2k) die Zeit "abholen" also sollen ALLE Pc's die gleiche Uhrzeit haben.
Der Server soll sich die Zeit aus dem Internet holen. Alle PC's sind in in der Domäne "PC_POOL_1".

Wenn ich den Server unter Uhrzeit/Datum ändern mit dem Internetzeitserver time.microsoft.com synchronisieren will, sagt der mir : " Ein Fehler ist bei der letzten synchronisation aufgetreten. der RPC-server konnte nicht gefunden werden.

Was kann ich machen? Die Clients können sich doch mit dem Befehl net time /set \\pool_server1 /yes die Zeit vom DC holen.

Wie kann man das nun alles machen?
Mitglied: Nottrott
31.03.2007 um 00:36 Uhr
Hi,

bekommen die Clients die Zeit vom Server?
Am Server kannst du versuchen, die Zeit nicht mit dem Server von Microsoft zu syncronisieren, sondern zum Beispiel mit dem der Phyikalisch-Technischen Bundesanstalt Braunschweig. Dabei musst du beim Timeserver ptbtime1.ptb.de oder ptbtime2.ptb.de eintragen.

Hoffentlich hilfts,

Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
31.03.2007 um 10:25 Uhr
Hallo balougonzo,

Der MSKB Artikel Konfigurieren eines autorisierenden Zeitservers in Windows Server 2003 beschreibt dein Vorhaben sehr gut.

Was kann ich machen? Die Clients können sich doch mit dem Befehl net time /set \\pool_server1 /yes die Zeit vom DC holen.
Das brauchen sie gar nicht, sie bekommen die aktuelle Systemzeit auftomatisch bei jedem Systemstart vom Anmelde-Domänencontroller.
Wenn du die Benutzer die Zeit mit net time synchronisieren lässt hat das außerdem den Nachteil, dass sie entweder in der lokalen Gruppe Hauptbenutzer sein müssen oder das explizite Recht zum Ändern der Zeit brauchen.

As per Microsoft: Kapitel 2: Administration des Windows-Zeitdienstes.

Der Windows-Zeitdienst funktioniert IMHO sehr gut. Bei uns bezieht er die Zeit von der PTB und es gab noch nie ein Problem.
Wir haben allerdings keine Spezialitäten wie mehrere unterchiedliche Zeitzonen in der Organisation etc.

gemini
Bitte warten ..
Mitglied: balougonzo
31.03.2007 um 12:02 Uhr
Vielen lieben Dank für eure Antworten, werde es nachher direkt ausprobieren


)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Neue Windows Domäne - Namensgebung (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-Domäne und CloudFlare für Webseite (7)

Frage von d4shoerncheN zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...