Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Domäne ja, aber bitte nur lokale Profile.

Mitglied: ZackTell

ZackTell (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2011 um 12:49 Uhr, 3908 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine W2008R2-Domäne eingerichtet.

Jetzt geht es um die Profile. Weil sowieso jeder User immer am selben PC sitzt möchte ich auf servergespeicherte Profile verzichten. Jeder soll sich zwar als Domänenuser anmelden und auch meine GPOs und Startskripte ziehen, dann aber ein lokales Standardprofil bekommen, das er selbst gestalten kann.

Davon verspreche ich mir schnellere Anmeldezeiten und minimale Administration. Auch nutzen einige den Thunderbird und haben lokal tonnenweise eMails liegen, die auf keinen Fall bei Anmeldung herübergepumpt werden sollen. Eigene Dateien soll es auf dem Server nicht geben.

FRAGEN:

1.) Wenn ich bei meinen ADS-Usern keinen Profilpfad eingebe, dann wird immer ein lokales Profil geladen, richtig?

2.) Ist mein Ansatz so nachvollziehbar oder ist das Quatsch?

3.) Was ist, wenn sich dochmal ein anderes Domänenmitglied an einer fremden Maschine anmeldet. Bekommt er dann ein eigenes lokales Profil?

ZackTell
Mitglied: 60730
25.06.2011 um 12:52 Uhr
moin,

1) Yupp
2) nachvollziehbarer quatsch
3) yupp
4) schmiert die Platte vom User ab, sind seine Mails, Einstellungen usw. natürlich auch in der Tonne - daher der "Quatsch"

Im Prinzip aber machbar, wenn du das so kommunizierst und das abgesegnet wird.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
25.06.2011 um 21:32 Uhr
4) schmiert die Platte vom User ab, sind seine Mails, Einstellungen usw. natürlich auch in der Tonne

Mails liegen auf nem Exchange und werden gesichert und archiviert. Eigene Dateien liegen im Homedrive und werden (zentral) gesichert. Persönliche Einstellungen wie Hintergrundbild etc. sind innerhalb von Minuten wieder eingerichtet. Oder sehe ich das falsch?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.06.2011 um 23:33 Uhr
N8....
Zitat von jsysde:
Mails liegen auf nem Exchange und werden gesichert und archiviert.

  • wo schreibt er das?
Auch nutzen einige den Thunderbird und haben lokal tonnenweise eMails liegen
  • Das schreibt er - aber weder exchange noch smtp oder pop ....

Persönliche Einstellungen wie Hintergrundbild etc. sind innerhalb von Minuten wieder eingerichtet.
  • roflol ....#
Oder sehe ich das falsch?
  • Von welcher Marke ist deine Glaskugel? Meine ist von Bauknecht, die taugt aber nur für Frauen.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
25.06.2011 um 23:51 Uhr
Das sollte kein Essay werden. Nur eine Auflistung dessen, unter welchen Vorraussetzungen die Anfrage einen Sinn ergibt.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.06.2011 um 22:17 Uhr
Zitat von jsysde:
Das sollte kein Essay werden. Nur eine Auflistung dessen, unter welchen Vorraussetzungen die Anfrage einen Sinn ergibt.

Cheers,
jsysde
Hi Leute,
unabhängig ob mit oder ohne Exchange können lokal Profile Sinn machen.
Wenn es bspw. viele mobile User gibt, die sich vorzugsweise außerhalb des Lan am NB anmelden.
Natürtlich sollte man (der Admin) sich um eine Sicherung wichtiger Daten kümmern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10

gelöst Frage von simonlohrWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich versuche aktuell ein Lokales Profil in ein Roaming Profil zuverwandeln. Leider hab ich auf dem Thema keine ...

Windows Server

Lokales Konto vor der Einbindung in die Windows Domäne

gelöst Frage von mike7050Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade bei der Umstellung von Windows XP auf Windows 7 mit sechs Clients im Netzwerk. Ich ...

Windows 7

Lokale Profile einfrieren

Frage von Lebowski23Windows 73 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine lokales Profil unter Win 7 einzufrieren. Also keine Änderungen zuzulassen oder diese nach ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.ErrorBatch & Shell

Ahoi! Mir ist in diesem Forum schon sehr oft geholfen worden und daher wollte ich auch mal was zurück ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...