gerhard6ffm

Windows Domäne über VPN beitreten, Laufwerk auf SBS 2011 verbinden

Hallo,

habe einen iMac mit Windows 10 pro x64 der über einen Router, der eine VPN zum Firmenrechner herstellt auf dem SBS 2011 und einem 2. Enterprise 2012 läuft.

In der Host habe ich die Domänen eingetragen. Habe auf allen Rechnern Administratorrechte.

Ich kann die beiden Domänen anpingen, mich per Remotedesktop anmelden, zu dem 2012er Laufwerke verbinden aber wenn ich einer der beiden Domänen beitreten will sagt er, er könne diese nicht finden.

Die beiden Server hängen in dem gleichen Subnetz. Der SBS kann Netzlaufwerke auf dem 2012 verbinden, der 2012er nicht auf dem SBS.

Hat jemand eine Idee wie ich

1. Laufwerke auf dem SBS verbinden kann
2. Wie ich mich an der Domäne anmelden kann?

Thx

Member: tomolpi
tomolpi Jan 30, 2016 at 19:31:33 (UTC)
Abend,

1. die Domänen machst du aus der Hostsdatei wieder raus. Brauchst du nicht.

2. Gibt es vom 2012 keinen Enterprise face-wink

3. Verbinde dich mal per VPN und schaue dann per nslookup, ob du den richtigen DNS Server bekommst.

Wer soll sich alles mit dem SBS verbinden, wer ist mit VPN verbunden?

Und was hat der 2012er damit zu tun?

Bitte beantworte meine Fragen genauer, dann können wir dir helfen face-smile

Lg,

tomolpi