Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mein Windows Domänen name ist der geliche als der Internet Domänen Name

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NT24

NT24 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2009, aktualisiert 22:17 Uhr, 6631 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe das Problem dass:

mien Windows Domänen name heist:
Domänenname.com

mein Internet Domänen name heist:

www.Domänenname.com

jetzt habe ich das Problem wenn ich ping Domänenname.com komme ich auf die Internet Domäne und das hämt die Useranmeldung.....


wie kann ich im DNS den eintrag richtig setzen ???

Danke für euere Hilfe
Mitglied: HubertN
14.07.2009 um 22:25 Uhr
Hech - und das Ganze bitte nochmal in lesbarem Deutsch...

Dann wird dir auch sicher geholfen werden...
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
14.07.2009 um 22:31 Uhr
mein Windows Domänen Name ist der gleiche als meine www Adresse

bei einem ping ohne www sollte ich auf den Domänen Server kommen und nicht auf die www Adresse !!!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.07.2009 um 00:25 Uhr
Hi !

Zitat von NT24:
mein Windows Domänen Name ist der gleiche als meine www Adresse

Domänenname mit ä oder ist das nur ein Beispiel?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
15.07.2009 um 01:20 Uhr
Mensch Leute, müßt Ihr Euch immer am Unglück der anderen weiden?

Wenn etwas seine Anmeldung hämt, dann ist das schlimm und traurig. Traurig, weil dieser Standardfehler immer wieder gemacht wird. So muß der arme Kerl seine Domäne komplett neu aufsetzen. Nach dem Motto: Dummheit schützt vor Neuinstallation nicht.

Gute Nacht, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
15.07.2009 um 06:35 Uhr
Moin

benenne Deinen AD-Domainname um

http://www.petri.co.il/windows_2003_domain_rename.htm

von domain.com auf domain.local

dann hemmt es auch nicht die Anmeldung am AD

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
15.07.2009 um 07:28 Uhr
Hallo und Moin,

uii , das ist jetzt schlecht gelaufen.
Wie die Vorredner schon sagten, da kommst du um eine Umbenennung nicht drumrum.

;)
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
15.07.2009 um 08:09 Uhr
@ mrrtux
Verrate mir doch bitte mal, warum du in fast jedem Beitrag dein Senf dazu gibst, der aber absolut nichts zur Lösung beisteuert. Ist dir langweilig, brauchst du Aufmerksamkeit, oder bist du einfach nur so ein Dummschwätzer?

Man man man, das geht einem echt auf den Zeiger. Sorry, aber es ist wirklich so. Sehr selten, das von dir mal was vernünftiges kommt.

Sorry das ich auch nicht zur Problemlösung beitrage, aber der Kerle macht mich närrisch...
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
15.07.2009 um 09:28 Uhr
Hi,

wenn doch der domainnname gleich dem domänennamen im lokalen Netz ist, warum setzt man dann für die Anfragen auf die Internet-Domain gehen, nicht einen Eintrag im lokalen DNS á la www. auf den DNS- des Providers???

Dann sollte man auch nicht neu installieren/aufsetzen müssen???

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
15.07.2009 um 09:52 Uhr
Zitat von NT24:
jetzt habe ich das Problem wenn ich ping Domänenname.com komme
ich auf die Internet Domäne und das hämt die
Useranmeldung.....


Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, ist mir die Übersetzung glaube ich gelungen...

Ich würde mal sagen, du hast ein grundsätzlichen Fehlerin deiner DNS-Konfiguration. Ob am Client oder am Server lässt sich aus deinen Informationen nicht herauskristallisieren...
Da müsste bei korrekt installiertem DNS-Server der lokale Server antworten und nicht der Server im Internet.
Das Eintragen des Hosts www als statischen Record im DNS wird das Problem damit wohl nicht lösen, weil die Auflösung ja nach extern funktioniert.

Bevor du dir also um das Umbennen der Domäne Gedanken macht, sorge erst mal durch Korrektur der DNS-Einstellungen dafür, dass die Clients den lokalen Server finden, den externen aber nicht. Anschließend kannst du über statische Einträge im DNS dafür sorgen, dass z.B. die externe Webseite auch wieder erreichbar wird. Solletst du viele externe Dienste nutzen, so kommt natürlkich das Umbennen der lokalen Domäne in Frage - dafür mus aber inzwischen auch nciht mehr die ganze Domäne neu aufgesetzt werden...

Fazit: Erst mal die lokalen Problem lösen...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
15.07.2009 um 10:02 Uhr
Hallo,

genau so ist es, wir haben auch einmal den "Fehler" gemacht AD-Domäne und WWW-Adresse gleich zu benennen.
Wie SasHW2k3 schon schreibt, im DNS einen WWW-Eintrag mit der IP der WWW-Adresse einfügen und gut ist es.

Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
16.07.2009 um 00:24 Uhr
Hi !

Zitat von Flo985:
@ mrrtux
Verrate mir doch bitte mal, warum du in fast jedem Beitrag dein Senf

Kannst Du mir mal verraten wieso Du dich ständig wiederholst? Alzheimer? War das letzte Bier gestern schlecht? Natürlich bin ich ein Dummschwätzer und komme in der Reihenfolge gleich nach Dir. Wusstest Du das nicht? Nur Dummschwätzer wollen anderen Dummschwätzern den Mund verbieten...

Ausserdem war die Frage diesmal nicht als Scherz gedacht! Was glaubst Du wohl was ich da schon bei meinen Kundenterminen gesehen habe! Übertrieben gesagt, war da von "Domäne" über "Paßwort" bis "schönesArbeitsgrüppchen" schon alles dabei. Dem Verfasser des Beitrags fehlen offensichtlich einige Grundkenntnisse im AD und da würde mich die "Domäne" eben nicht wundern.

Selbst nix zum Thema beitragen und dann herummaulen, das ist wirklich unterste Schiene, so blöd können meine Kommentare in den nächsten 10 Jahren nicht werden, um das Niveau zu unterbieten.

Sorry das ich auch nicht zur Problemlösung beitrage, aber der Kerle macht mich närrisch...

Selbsterkenntnis ist der...Naja den Rest spare... Und wenn Du vor lauter überschüssiger Energie närrisch bist, dann mach Kinder. Davon wirst Du müde und sicherst unser aller Renten.

Zitat von Arch-Stanton:
wird. So muß der arme Kerl seine Domäne komplett neu
aufsetzen. Nach dem Motto: Dummheit schützt vor Neuinstallation
nicht.

Du bringst es auf den Punkt. Als ein Dummschwätzer (wie unser Professor Schlau da oben meint) gebe ich Dir da Recht!
Das AD gibt es seit Windows 2000! Das sind absolute Grundkenntnisse! Wer die nicht hat, muss sie sich eben erarbeiten, so wie ich und zigtausende andere Admins das, mit sehr viel investierter Zeit, auch tun mussten!

Das ist doch hier kein "ich hab kein Bock mich selbst einzulesen" Forum, gewisse Grundkenntnisse sollten schon vorhanden sein, wenn man sich zutraut einen oder gar mehrere Server zu administrieren und wenn sich jemand mit seinem Beitrag bemüht (für Firefox gibt es ein Wörterbuch!!) und nicht nur zwei Sekunden dafür investiert, bekommt er auch eine ordentliche Antwort und keinen dummen Kommentar. Leider scheint das mit dem Bemühen aber ein grösseres Problem zu sein.....

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 - Domänen Benutzerprofil reparieren (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 mit 2 Nics - Clients bekommen keine Internet Verbindung (15)

Frage von GoForIt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...