Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Domänenanmeldung dauert sehr lange

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Trekki1990

Trekki1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2009, aktualisiert 10:25 Uhr, 11819 Aufrufe, 6 Kommentare

Anmeldung dauert lange trotz kleinem Profil, Dateitransfer geht schnell

Guten Tag liebe Community.

Wir haben in der Firma folgendes Problem:

Windows Server 2003 und 2008 mit WinXPPro SP3 und WinVista SP1 Clients.
DHCP-Dienst aktiviert, Firewalls aus, nichts auffälliges im Ereignisprotokoll, servergespeicherte Profile

Die An- und Abmeldung an der Domäne dauert ziemlich lange. Mein Profil ist so um die 80 MB groß.
Dauert manchmal bis zu 2 Minuten. Etwas größere Profile können auch mal bis zu 8 Minuten dauern.

Weiß vielleicht jemand einen Rat? Wäre echt nett. Wir rätseln schon ewig dran rum.

Gruß Trekki
Mitglied: Dani
19.02.2009 um 11:33 Uhr
Hi,
hört sich für mich nach einem klaren DNS - Problem an! Mach einfach mal auf den Clients einen "nslookup" auf andere Clients und auf den DC. Sollte dort schon ein Fehler auftauchen, mussst du deine IP-Einstellungen an den Clients kontrollieren und die DNS-Einträge.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: schreinercons
19.02.2009 um 11:39 Uhr
Hi,

wie lange hast du denn das Probem schon?
Wurde in letzter Zeit etwas in er Domäne verändert?

Um welche Profilgrößen handelt es sich denn so in etwa?


Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Trekki1990
19.02.2009 um 12:01 Uhr
In letzter Zeit wurde nichts geändert. Das Problem tritt schon nen weilchen auf.

Nslookup ist alles i.O. -> keine Fehler.
Profilgrößen zwischen 50 und 600MB.
Bitte warten ..
Mitglied: schreinercons
19.02.2009 um 12:05 Uhr
Ist das Problem bei allen Profilen oder nur bei bestimmten?
Ansonsten würde ich es mal bei so einem Profil an einem anderen Rechner probieren.

Habt ihr vielleicht mehrere DNS-Server? Was für eine Rolle spielt der 2003er und 2008er?


Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.02.2009 um 12:30 Uhr
Hi,
hast du dich verschrieben, 600MB?! Hoffentlich liest das keiner meiner Kollegen hier. Bei uns ist max. 100MB erlaubt. Schon alleine wenn ich 600MB * Mitarbeiter rechne wirds meinem Taschenrechner schwindlig und mir auch. Daran könnte es auch liegen. Ansonsten haben wir UPHC von Microsoft installiert. Ansonsten ist die Transferrate im Netzwerk an sich OK? Sprich einfaches kopieren auf eine Freigabe dauert nicht solange?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Trekki1990
19.02.2009 um 14:45 Uhr
Alle Profile sind davon betroffen.

Nein 600 MB sind korrekt ^^
Wir sind ja auch nur ca. 30 Leute.

Transferrate ist super. Geht sehr schnell.

Achso danke erstmal für eure Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS2011 Selbst ausgegebenes Zertifikat wird erneuert dauert lange (10)

Frage von Freizeitmanager zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2 (3)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
SUM oder AVG in SQL Abfrage dauert viel zu lange warum? (5)

Frage von samet22 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...