Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Domain Anmeldung über Vpn mit Servergespeicherten Profil

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 99496

99496 (Level 1)

23.04.2011 um 19:10 Uhr, 5744 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo ich hätte ein Frage,

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 und meinem Windows Server 2008 R2 Enterprise.
Wenn ich imm lokalen Netzwerk zwischen meinem Laptop (Windows 7) und dem Server steht funktioniert das Servergespeicherteprofil ohne Probleme.

Aber wenn ich vor dem Anmelden ein Vpn Verbindung mit dem Servernetzwerk herstelle (und nicht im selben Netzwerk bin wie der Server) und mich darüber Anmelde funktioniert das auch, aber mein Servergespeichertesprofil kann nicht geladen werden.

In der Ereignissanzeige steht Verbindung ist zu langsam.

Ich habe schon Versucht unter dem Gruppenrichtlinieneditor die Richtlinie "Langsame Netzwerkverbindung nicht erkennen" aktiviert -> aber ohne Erfolg, immer noch das selbe Problem.
Mitglied: powersky
23.04.2011 um 20:10 Uhr
Wenn Du von außen per VPN auf das Netzwerk zugreifst bist Du kein lokaler User mehr sondern ein Remotedesktopbenutzer ! Eventuell Deine mitgliedschaft auf remotedesktopbenutzer ausweiten , dann sollte das wieder klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
23.04.2011 um 20:20 Uhr
Welches VPN verwendest Du? PPTP? L2TP/IPSec?
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
23.04.2011 um 20:29 Uhr
Ich verstehe dich leider nicht ganz ?
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
23.04.2011 um 20:30 Uhr
das ganz normale das Windows Standart benutzt glaube L2TP
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.04.2011 um 20:53 Uhr
Hallo.

Wenn Du von außen per VPN auf das Netzwerk zugreifst bist Du kein lokaler User mehr sondern ein Remotedesktopbenutzer !

Wie kommst du den auf diese Idee?

In der Ereignissanzeige steht Verbindung ist zu langsam.

Wie schnell ist den die Verbindung, und warum wird mit servergespeicherten Profilen und nicht mit Ordnerumleitungen gearbeitet?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
23.04.2011 um 20:55 Uhr
Die Verbindung ist sehr langsam aber wie kann ich es trotzdem durchführen ?
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
23.04.2011 um 20:57 Uhr
Dann wird das wohl nichts werden. Ich würde diese Vorgehensweise nur fürs lokale Netz empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
23.04.2011 um 20:59 Uhr
Es reicht für dieses aus. Wie kann ich es den machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.04.2011 um 22:39 Uhr
Hallo.

Wie kann ich es den machen ?

Wie du aus der Fehlermeldung erkennen kannst, sind bestimmte technische Voraussetzungen für dein Vorhaben notwendig. Wenn diese nicht vorhanden sind, dann geht es eben nicht.

Schaffe daher die Vorausetzungen, oder verzichte auf das servergespeicherte Profil.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
23.04.2011 um 23:38 Uhr
Danke für deine Antwort, also habe ich keinerlei möglichkeit. Das Servergespeicherte Profil über das Internet zu benutzen ?

Mit freundlichen Grüßen Max
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 interner vpn client funktioniert nicht (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 anmeldung mit Email (2)

Frage von uniqmaster zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...