99496

Windows Domain Anmeldung über Vpn mit Servergespeicherten Profil

Hallo ich hätte ein Frage,

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 und meinem Windows Server 2008 R2 Enterprise.
Wenn ich imm lokalen Netzwerk zwischen meinem Laptop (Windows 7) und dem Server steht funktioniert das Servergespeicherteprofil ohne Probleme.

Aber wenn ich vor dem Anmelden ein Vpn Verbindung mit dem Servernetzwerk herstelle (und nicht im selben Netzwerk bin wie der Server) und mich darüber Anmelde funktioniert das auch, aber mein Servergespeichertesprofil kann nicht geladen werden.

In der Ereignissanzeige steht Verbindung ist zu langsam.

Ich habe schon Versucht unter dem Gruppenrichtlinieneditor die Richtlinie "Langsame Netzwerkverbindung nicht erkennen" aktiviert -> aber ohne Erfolg, immer noch das selbe Problem.

Member: powersky
powersky Apr 23, 2011 at 18:10:47 (UTC)
Wenn Du von außen per VPN auf das Netzwerk zugreifst bist Du kein lokaler User mehr sondern ein Remotedesktopbenutzer ! Eventuell Deine mitgliedschaft auf remotedesktopbenutzer ausweiten , dann sollte das wieder klappen !
Mitglied: 21277
21277 Apr 23, 2011 at 18:20:49 (UTC)
Welches VPN verwendest Du? PPTP? L2TP/IPSec?
Mitglied: 99496
99496 Apr 23, 2011 at 18:29:57 (UTC)
Ich verstehe dich leider nicht ganz ?
Mitglied: 99496
99496 Apr 23, 2011 at 18:30:21 (UTC)
das ganz normale das Windows Standart benutzt glaube L2TP
Member: GuentherH
GuentherH Apr 23, 2011 at 18:53:55 (UTC)
Hallo.

Wenn Du von außen per VPN auf das Netzwerk zugreifst bist Du kein lokaler User mehr sondern ein Remotedesktopbenutzer !

Wie kommst du den auf diese Idee?

In der Ereignissanzeige steht Verbindung ist zu langsam.

Wie schnell ist den die Verbindung, und warum wird mit servergespeicherten Profilen und nicht mit Ordnerumleitungen gearbeitet?

LG Günther
Mitglied: 99496
99496 Apr 23, 2011 at 18:55:22 (UTC)
Die Verbindung ist sehr langsam aber wie kann ich es trotzdem durchführen ?
Mitglied: 21277
21277 Apr 23, 2011 at 18:57:43 (UTC)
Dann wird das wohl nichts werden. Ich würde diese Vorgehensweise nur fürs lokale Netz empfehlen.
Mitglied: 99496
99496 Apr 23, 2011 at 18:59:15 (UTC)
Es reicht für dieses aus. Wie kann ich es den machen ?
Member: GuentherH
GuentherH Apr 23, 2011 at 20:39:48 (UTC)
Hallo.

Wie kann ich es den machen ?

Wie du aus der Fehlermeldung erkennen kannst, sind bestimmte technische Voraussetzungen für dein Vorhaben notwendig. Wenn diese nicht vorhanden sind, dann geht es eben nicht.

Schaffe daher die Vorausetzungen, oder verzichte auf das servergespeicherte Profil.

LG Günther
Mitglied: 99496
99496 Apr 23, 2011 at 21:38:33 (UTC)
Danke für deine Antwort, also habe ich keinerlei möglichkeit. Das Servergespeicherte Profil über das Internet zu benutzen ?

Mfg Max