Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Domain Client Anmeldung nur über PDC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 99496

99496 (Level 1)

22.05.2011 um 14:39 Uhr, 4847 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, zur meiner Frage

In meiner Wohngruppe befinden sich ein paar Clienten die sich über die Domain (nicht Servergespeichert) anmelden. Aber wenn sie das Lan Kabel abgesteckt haben können sie sich trozdem noch mit dem Domain-Profil anmelden. Das bedeutet sie umgehen die Überprüfung des Domain Controllers. Wie und wo kann ich einstellen das die Anmeldung nur bei erreichbarkeit des Server funktioniert.

Wir haben einen Windows Server 2008 R2 und die Clienten haben Windows 7 und Windows Xp.

Was ich schon getestet habe :

-> In der Gruppenrichtlinie : Bei Systemneustart auf das Netzwerk warten.

Mfg Max
Mitglied: Coder2007
22.05.2011 um 14:53 Uhr
Moin,

schau mal in den Richtlinien unter:

Computerkonfiguration => Windows-Einst.=> Sicherheit... => Lokale Richtlinien.... => Interaktive Anmeldung

Der Punkt "Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen (für den Fall, dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist)" müsste es sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
22.05.2011 um 15:06 Uhr
Ich danke dir für deine schnelle Antwort, welche Zahl muss ich da eingegeben ? Ich würde auf "0" tippen ?

Mfg Max
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.05.2011 um 15:55 Uhr
Hallo,

Zitat von 99496:
Ich danke dir für deine schnelle Antwort, welche Zahl muss ich da eingegeben ? Ich würde auf "0" tippen ?
Tippen kannste beim Lotto Entweder ausprobieren oder hier nachlesen. Die Suchmaschine (mit suchbegriff "Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen (für den Fall, dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist") brachte das sogar als ersten Treffer nach 0,43 Sekunden zutage. Aber fragen darfst du ja hier

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
22.05.2011 um 16:00 Uhr
Danke, ja war blöd von mir weil ich mir genau dannach die Erklärung durchgelesen habe.

Mfg Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Firewall
Sophos - L2TP over IPsec - Windows 10 Client

Frage von fluluk zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst WIndows Domain Roaming Profiles - Login beschleunigen? (6)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...