Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welches Windows, wenn kein Domain Controller

Frage Microsoft

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

20.07.2010 um 11:41 Uhr, 3117 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

angenommen in einem Netzwerk wird kein Domain Controller verwendet. Ich möchte jetzt nicht heiße Diskussionen ausbrechen lassen, welche Vorteile der DC hätte, welche sicherheitstechnischen Aspekte dieser hat. Meine Frage ist, ob dann ein Windows XP, Vista oder 7 als Server in Frage käme oder ob es noch immer große Unterschiede gibt. Immerhin lassen sich diese Betriebssysteme als File- und Printserver verwenden.

Gruß
Mitglied: godlie
20.07.2010 um 11:50 Uhr
Hallo,

wenn du keinen DC brauchst, dann kommst du mit einem besseren NAS System ja auch schon über die Runden.
Ich glaub im FreeNas kannst sogar ne Druckerserver geschichte realisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.07.2010 um 11:54 Uhr
moin,

stichwort 10 gleichzeitige Verbindungen.

Bist du drüber - 4getit
Bist du drunter - tryit

Und ja - NAS ist quasi DC und Datengrab in einem - nimm aber ein anständiges, dass die Jungs vom "Ichbindochnichtblödmarkt" nicht führen - denn die - die die anbieten - taugen wirklich nix.

  • synology
  • Thecus

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
20.07.2010 um 11:55 Uhr
wie godlie schon sagte, wenn kein DC notwendig ist würde ich mir die Ausgabe für eine Windows-Lizenz auch sparen und einen File/Printserver auf Linuxbasis aufsetzen Debian wäre hier meine Distri der Wahl.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
20.07.2010 um 13:28 Uhr
Ich würde sagen, das ohne die genaue Netzwerkgröße und die Anforderung zu kennen,
keine sinnvolle Antwort kommen kann. Mit diesen Angaben denke ich bekommt man sicher etlich
Threads hin, die nachdem man sie über eine Stunde gelesen hat ohnehin nicht weitrerkommt.

Also bevor hier weiter Diskutiert wird sollten erstmal konkrete Angaben über das Netzwerk gemacht werden.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
20.07.2010 um 14:19 Uhr
Hallo nochmal,

ich gehe in diesem Thread von weniger als zehn Verbindungen aus.


Vielen Dank für die Antworten!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug (8)

Frage von chrisen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Domain Controller fehlt Windows Server 2016 (16)

Frage von Pookywo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst HA Cluster managen vom Domain-Controller? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Clients (Win 10) synchronisieren Zeit nicht mit Domain Controller (4)

Frage von LeukoClassic zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...