Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Druckerfreigabe auf dem 2 PC als Standard TCP IP Port einrichten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2008, aktualisiert 15.01.2008, 5308 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

vielleicht habe ich nur ein Knick in meiner Logik und deshalb stelle ich meine Frage an Euch:

Ich habe auf einem Win XP und auf einem Win 98 Rechner jeweils einen Drucker freigegeben und möchte auf einem weiteren PC diese Drucker Lokal installieren die über den Standard TCP/IP Port auf diese Freigabe zugreifen.

Ich bin wie folgt vorgegangen ich bin auf "Drucker hinzufügen" gegangen dann "Lokalen Drucker" dann "Einen neuen Anschluss hinzufügen:" "Standart TCP/IP Port" dann den richtigen Druckertreiber ausgewählt und fertig.

Leider kriege ich keinen Ausdruck.

Wie kann ich den freigegebenen Drucker so installieren als ob dieser Lokal installiert wäre.

Das Problem ist wie folgt: ein Kunde bekommt eine neue Warenwirtschaft und diese soll auf einem Terminalserver laufen. Nun sagte mir der Mensch von der Warenwirtschaftfimra dass seine Software die Drucker lokal auf dem Server installiert haben muss damit die Clients ausdrucken können. Die Drucker dürfen nicht virtuell über den Remotedesktop "wie üblich" verbunden sein. Nun habe ich den o.g. Schritt versucht und leider gescheitert. Ich bin mir aber nicht sicher was er mit "lokal" meint ob ihm einfach ein verbundener Netzwerkdrucker auch schon reicht. Leider ist er nicht sehr kommunikativ und möchte nicht mehr Infos ausrucken.

Danke für Eure Antworten im Voraus.

LG Eddie
Mitglied: marcogroh
15.01.2008 um 11:30 Uhr
Hallo,
mal sehen ob ich es richtig verstehe.
Remote heisst nichts anderes, als dass man via Terminal (z.B) am Server angemeldet ist. D.h lokale Programme sehen dann den Drucker nicht.
Vorschlag für die einrichtung auf der lokalen Maschine:
--> Drucker und Faxgeräte
--> Netzwerkdrucker oder Drucker, der an einen anderen Computer angeschlossen ist
--> Dann Drucker suchen, oder die URL eingeben.
--> Treiber installieren
--> Fertig

Oder du suchst den Server im Netzwerk, wenn der Drucker freigegeben ist, einfach auswählen, Treiber installieren, Fertig.

Der Netzwerkdrucker (IP) funktioniert nur dann, wenn du einen Druckserver installierst.

Wenn es ein LinuxServer ist kannst du z.B CUPS verwenden.

Viel Spass
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Windows Server 2012 TCP Port trotz freigabe nicht offen (13)

Frage von t0mmIX zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
2 Wan Port an Mikrotik (10)

Frage von roeggi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Druckerfreigabe vom Drucker beenden - nur über Windows Druckserver (4)

Frage von AndreasOC zum Thema Drucker und Scanner ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...