longhan

Windows DVD auf CDs aufteilen

Hallo,

ich habe eine unattended Windows XP-DVD (inklusive Programme) zum Einsatz in unserer Firma erstellt. Da der Großteil der Rechner aber noch kein DVD Laufwerk besitzt, möchte ich die DVD gerne auf mehrere CDs aufteilen.

Gibt es Möglichkeiten dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

longhan

Mitglied: Shaby
Shaby 13.04.2006 um 13:14:57 Uhr
hmmm,

du könntest die dateien ja auf ein Netzlaufwerk geben und die Installation übers netz machen? jedoch müsstest du hier die antwortdatei neu anpassen (installationspfad).

dazu benötigst du noch eine bootcd mit netzwerktreiber... ich habe irgendwo noch so eine von der schule.. jedoch imoment nich auffindbar.

andere Ideen?
Mitglied: longhan
longhan 13.04.2006 um 13:38:22 Uhr
Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Gruß longhan
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 13.04.2006 um 16:32:07 Uhr
Hallo,

hab auch keine Idee wie man die DVD aufteilen kann, aber schon mal über einen RIS-Server nachgedacht? Wenn eure PC PXE-bootfähig sind, ist das doch die einfachste Lösung.

Ralf
Mitglied: longhan
longhan 13.04.2006 um 17:01:49 Uhr
Danke für Deine Hilfe.
Verschiedene Rechner hab ich schon übers Netz installiert, das Problem ist, dass wir viele "Stand alone" Rechner haben, die nicht mit im Netz hängen (Laboranten-PCs für Tester und andere Messinstrumente).
Es ist natürlich nicht lebensnotwendig die Installationen unbedingt unbeaufsichtigt durchzuführen, aber schöner ist es schon, da mit seiner Zeit besseres anfangen kann, als stundenlang vor einem Rechner zu sitzen und zu zuschauen bis man mal ein Knöpfchen drücken muss.

Also, trotzdem est einmal vielen Dank und schöne Ostern.

Gruß longhan