akcent

Windows DVD auf USB kopieren

Hallo,

ich habe eine Frage welche ich auch über Google nicht beantwortet bekommen habe.

Ich habe einen Windows 2012R2 Datenträger und brauche diesen auf einem USB Stick, da der Server kein DVD hat.

Wie kann ich die DVD auf einfachen Weg auf einen USB Stick kopieren, so daß ich über den USB Stick den Server installieren kann?

Danke & Gruß
Herry

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 25, 2014 updated at 14:28:54 (UTC)
Hallo,

Drag & Drop. ;)
Alternativ:
STRG+C /STRG+V
Member: colinardo
colinardo Jan 25, 2014 updated at 14:35:54 (UTC)
Hallo Herry,

Gilt alles auch für eine 2012R2 DVD / den Punkt "Iso-File Mounten" kannst du bei dir überspringen da du ja bereits eine DVD vorliegen hast.

Grüße Uwe
Member: Akcent
Akcent Jan 25, 2014 at 15:02:31 (UTC)
klappt alles nicht so wie das soll.

Der Provisioning-Service des DL360 will per USB ein ISO.

Also brauche ich ein Tool das mit aus der DVD ein ISO macht
Member: Sheogorath
Sheogorath Jan 25, 2014 at 15:10:56 (UTC)
Moin,

Format Factory sollte diesen Dienst tun:

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Gruß
Chris
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 25, 2014 at 15:12:02 (UTC)
Nun, bei einem DELL klappt das wunderbar. Wenn HP (was du übrigens nicht genannt hast) das komplizierter macht, prinzipiell nicht unsere Schuld, das herunter zu raten ist aber wohl so ziemlich das unprofessionellste.
Member: colinardo
colinardo Jan 25, 2014 at 15:19:04 (UTC)
Der Provisioning-Service des DL360 will per USB ein ISO.
Also brauche ich ein Tool das mit aus der DVD ein ISO macht
Das wäre mir neu ...aber bitte, auch das ist kein Problem:
http://www.howtogeek.com/howto/11003/how-to-create-a-windows-iso-from-a ...
Member: Akcent
Akcent Jan 25, 2014 at 15:34:40 (UTC)
Zitat von @colinardo:

> Der Provisioning-Service des DL360 will per USB ein ISO.
> Also brauche ich ein Tool das mit aus der DVD ein ISO macht
Das wäre mir neu ...aber bitte, auch das ist kein Problem:
Ja, war auch überrascht. Früher gab es ja immer die SMART Start CDs

Wenn ich den Wizard des Provisioning Service durchlaufen lasse und CD/DVD ROM als Quelle für WIndows 2012R2 angebe, findet er das externe DVD-Laufwerk, sagt aber er könnte es nicht lesen. Über das Laufwerk und auch mit der DVD konnte ich den Server aber manuell installieren.

Daher wollte ich es einmal per USB versuchen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 25, 2014 at 15:56:40 (UTC)
Zitat von @Akcent:

klappt alles nicht so wie das soll.

Der Provisioning-Service des DL360 will per USB ein ISO.

Also brauche ich ein Tool das mit aus der DVD ein ISO macht

Lad Dir die ISO doch diretk von MS herunter.

lks
Member: Akcent
Akcent Jan 25, 2014 at 16:02:11 (UTC)
Habe mein Problem anders gelöst.
Manuell ohne Provisioning installiert und das Support-Pack drüber installiert
Member: goscho
goscho Jan 25, 2014 updated at 17:08:52 (UTC)
Zitat von @Akcent:

Habe mein Problem anders gelöst.
Manuell ohne Provisioning installiert und das Support-Pack drüber installiert

Ich kann deine Probleme überhaupt nicht nachvollziehen.
In den letzten Monaten habe ich viele Windows Server auf Proliants installiert, gab nie Probleme.
Das waren Microserver/ML310/350/DL360. Installiert wurde von DVD/USB/LAN.
Bis auf 2 habe ich immer Intelligent Provisioning genutzt und damit ohne viel Aufwand alle Treiber und Tools installiert.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 25, 2014 at 17:11:18 (UTC)
@goscho: Das Problem liegt nicht am Server/Umgebung. So einfach ist die Erklärung.
Member: colinardo
colinardo Jan 25, 2014 updated at 17:21:07 (UTC)
Zitat von @falscher-sperrstatus:
@goscho: Das Problem liegt nicht am Server/Umgebung. So einfach ist die Erklärung.
sieht so aus, denn hier kommt schon die nächste Frage des TO die man sich eigentlich über Einlesen in die Materie beantworten könnte:
Hyper-V Netzwerkkarten
denke da steht einer unter Stress mal schnell einen Server hinstellen zu müssen face-wink
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 25, 2014 at 17:31:45 (UTC)
Zitat von @colinardo:

> Zitat von @falscher-sperrstatus:
> @goscho: Das Problem liegt nicht am Server/Umgebung. So einfach ist die Erklärung.
sieht so aus, denn hier kommt schon die nächste Frage des TO die man sich eigentlich über Einlesen in die Materie
beantworten könnte:
Hyper-V Netzwerkkarten
denke da steht einer unter Stress mal schnell einen Server hinstellen zu müssen face-wink

Absolut deiner Meinung.
Member: Akcent
Akcent Jan 25, 2014 at 17:38:43 (UTC)
ist nicht ganz so.
Ich vermute, daß das externe DVD-Laufwerk doch nicht 100% vom HP-Provisioning erkennt wurde und die benötigten Daten nicht lesen kann.

Zum Hyper-V:
Sorry daß es mein erster Hyper-V ist und ich hier gefragt habe.
Dachte das Forum ist dazu da um anderen zu helfen.
Und nicht jeder kapiert alles beim ersten Mal face-wink
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 25, 2014 at 20:07:00 (UTC)
Moin, die Herren,
@goscho: Das Problem liegt nicht am Server/Umgebung. So einfach ist die Erklärung.
hier muss ich den TO mal in meinen väterlichen Schutz nehmen face-wink
Ich vermute, daß das externe DVD-Laufwerk doch nicht 100% vom HP-Provisioning erkennt wurde und die benötigten Daten nicht lesen kann
war bei meinem Micro G8 genauso, musste das OS ohne provisioning installieren, weil der Bursche mein (Baumarkt-) USB-DVD-Laufwerk nicht leiden mochte ...

LG, Thomas
Mitglied: 108012
108012 Jan 26, 2014 at 06:38:50 (UTC)
Hallo,

mal davon abgesehen dass ein billiger und externer USB DVD Brenner
nicht mehr die Welt kostet, kann man das so oder so erledigen.

- Per Drag & Drop von der DVD auf den USB Stick.
- Per CDBurnerXP oder ImgBurn kann man auch eine ISO Datei erstellen
Beide Programme sind Freeware also kostenlos

Der Provisioning-Service des DL360 will per USB ein ISO.
Dann doch lieber die Brennprogramme

Also brauche ich ein Tool das mit aus der DVD ein ISO macht
Einfach mal in Google CDBurnerXP oder ImgBurn eingeben und von
irgend einer Freeware Webseite downloaden.

Gruß
Dobby