Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows DVD auf USB kopieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

25.01.2014 um 15:22 Uhr, 2194 Aufrufe, 16 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe eine Frage welche ich auch über Google nicht beantwortet bekommen habe.

Ich habe einen Windows 2012R2 Datenträger und brauche diesen auf einem USB Stick, da der Server kein DVD hat.

Wie kann ich die DVD auf einfachen Weg auf einen USB Stick kopieren, so daß ich über den USB Stick den Server installieren kann?

Danke & Gruß
Herry
Mitglied: certifiedit.net
25.01.2014, aktualisiert um 15:28 Uhr
Hallo,

Drag & Drop. ;)
Alternativ:
STRG+C /STRG+V
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.01.2014, aktualisiert um 15:35 Uhr
Hallo Herry,

Gilt alles auch für eine 2012R2 DVD / den Punkt "Iso-File Mounten" kannst du bei dir überspringen da du ja bereits eine DVD vorliegen hast.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.01.2014 um 16:02 Uhr
klappt alles nicht so wie das soll.

Der Provisioning-Service des DL360 will per USB ein ISO.

Also brauche ich ein Tool das mit aus der DVD ein ISO macht
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
25.01.2014 um 16:10 Uhr
Moin,

Format Factory sollte diesen Dienst tun:

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.01.2014 um 16:12 Uhr
Nun, bei einem DELL klappt das wunderbar. Wenn HP (was du übrigens nicht genannt hast) das komplizierter macht, prinzipiell nicht unsere Schuld, das herunter zu raten ist aber wohl so ziemlich das unprofessionellste.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.01.2014 um 16:19 Uhr
Der Provisioning-Service des DL360 will per USB ein ISO.
Also brauche ich ein Tool das mit aus der DVD ein ISO macht
Das wäre mir neu ...aber bitte, auch das ist kein Problem:
http://www.howtogeek.com/howto/11003/how-to-create-a-windows-iso-from-a ...
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.01.2014 um 16:34 Uhr
Zitat von colinardo:

> Der Provisioning-Service des DL360 will per USB ein ISO.
> Also brauche ich ein Tool das mit aus der DVD ein ISO macht
Das wäre mir neu ...aber bitte, auch das ist kein Problem:
Ja, war auch überrascht. Früher gab es ja immer die SMART Start CDs

Wenn ich den Wizard des Provisioning Service durchlaufen lasse und CD/DVD ROM als Quelle für WIndows 2012R2 angebe, findet er das externe DVD-Laufwerk, sagt aber er könnte es nicht lesen. Über das Laufwerk und auch mit der DVD konnte ich den Server aber manuell installieren.

Daher wollte ich es einmal per USB versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.01.2014 um 16:56 Uhr
Zitat von Akcent:

klappt alles nicht so wie das soll.

Der Provisioning-Service des DL360 will per USB ein ISO.

Also brauche ich ein Tool das mit aus der DVD ein ISO macht

Lad Dir die ISO doch diretk von MS herunter.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.01.2014 um 17:02 Uhr
Habe mein Problem anders gelöst.
Manuell ohne Provisioning installiert und das Support-Pack drüber installiert
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.01.2014, aktualisiert um 18:08 Uhr
Zitat von Akcent:

Habe mein Problem anders gelöst.
Manuell ohne Provisioning installiert und das Support-Pack drüber installiert

Ich kann deine Probleme überhaupt nicht nachvollziehen.
In den letzten Monaten habe ich viele Windows Server auf Proliants installiert, gab nie Probleme.
Das waren Microserver/ML310/350/DL360. Installiert wurde von DVD/USB/LAN.
Bis auf 2 habe ich immer Intelligent Provisioning genutzt und damit ohne viel Aufwand alle Treiber und Tools installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.01.2014 um 18:11 Uhr
@goscho: Das Problem liegt nicht am Server/Umgebung. So einfach ist die Erklärung.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.01.2014, aktualisiert um 18:21 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
@goscho: Das Problem liegt nicht am Server/Umgebung. So einfach ist die Erklärung.
sieht so aus, denn hier kommt schon die nächste Frage des TO die man sich eigentlich über Einlesen in die Materie beantworten könnte:
http://www.administrator.de/forum/hyper-v-netzwerkkarten-227751.html
denke da steht einer unter Stress mal schnell einen Server hinstellen zu müssen
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.01.2014 um 18:31 Uhr
Zitat von colinardo:

> Zitat von certifiedit.net:
> @goscho: Das Problem liegt nicht am Server/Umgebung. So einfach ist die Erklärung.
sieht so aus, denn hier kommt schon die nächste Frage des TO die man sich eigentlich über Einlesen in die Materie
beantworten könnte:
http://www.administrator.de/forum/hyper-v-netzwerkkarten-227751.html
denke da steht einer unter Stress mal schnell einen Server hinstellen zu müssen

Absolut deiner Meinung.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.01.2014 um 18:38 Uhr
ist nicht ganz so.
Ich vermute, daß das externe DVD-Laufwerk doch nicht 100% vom HP-Provisioning erkennt wurde und die benötigten Daten nicht lesen kann.

Zum Hyper-V:
Sorry daß es mein erster Hyper-V ist und ich hier gefragt habe.
Dachte das Forum ist dazu da um anderen zu helfen.
Und nicht jeder kapiert alles beim ersten Mal
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
25.01.2014 um 21:07 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Moin, die Herren,
@goscho: Das Problem liegt nicht am Server/Umgebung. So einfach ist die Erklärung.
hier muss ich den TO mal in meinen väterlichen Schutz nehmen
Ich vermute, daß das externe DVD-Laufwerk doch nicht 100% vom HP-Provisioning erkennt wurde und die benötigten Daten nicht lesen kann
war bei meinem Micro G8 genauso, musste das OS ohne provisioning installieren, weil der Bursche mein (Baumarkt-) USB-DVD-Laufwerk nicht leiden mochte ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
26.01.2014 um 07:38 Uhr
Hallo,

mal davon abgesehen dass ein billiger und externer USB DVD Brenner
nicht mehr die Welt kostet, kann man das so oder so erledigen.

- Per Drag & Drop von der DVD auf den USB Stick.
- Per CDBurnerXP oder ImgBurn kann man auch eine ISO Datei erstellen
Beide Programme sind Freeware also kostenlos

Der Provisioning-Service des DL360 will per USB ein ISO.
Dann doch lieber die Brennprogramme

Also brauche ich ein Tool das mit aus der DVD ein ISO macht
Einfach mal in Google CDBurnerXP oder ImgBurn eingeben und von
irgend einer Freeware Webseite downloaden.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...