Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Dynamic NAV

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2009, aktualisiert 12:57 Uhr, 3666 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich versuche mich in Microsoft NAV einzulesen ... wir sind ein Unternehmen im Grosshandel das aber auch Dienstleitungen erbringt.

Nun würde ich gerne vor meinem ersten Anruf bei einem Vertragspartner die Kosten grob abschätzen.

Lager, Verkauf, Projekt sind die Sparten die wir benötigen.

Kann jemand etwas zur Investition sagen?
5 User mit 7 PC´s

Möchte nur gerne wissen, ob wir mit 2000 Euro oder 10000 Euro rechnen müssen.

Vielen Dank

Hannes
Mitglied: wiesi200
11.01.2009 um 15:41 Uhr
Bei einer Tochterfirma hab ich grad Nav eingeführt. Echstart letzten Mitwoch

Lager, Verkauf, Einkauf, Fibu, Lohnbuchhaltung, PZE, und ein besseres Projektmanagment.
4-5 Anpassungen

15 User ca. 100000

für 10000 Euro schauen sich die Firmen grad mal an wie sie das Projekt umsetzten.
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
11.01.2009 um 16:00 Uhr
Hallo,

na ist ja ganz schön heftig!

Fibu, Lohbuchhaltung, PZE(?) benötigen wir nicht ... fragt sich wo der Löwenanteil liegt.

Kann man sich die Software nicht selbst zurecht schneidern? Benötig man dies als Dienstleistung?

Von MS gibts ja die Leasing Möglichkeit ... ich denk 300-400 Euro im Jahr ... oder Monat(?) und man kann sämtliche Produkte nutzen die man benötigt.
Hast du hierfür einige Links? Und wäre eventuell auch NAV darin enthalten?

100.000 Euro sind für uns absolut undenkbar ... mehr als 10.000 Euro würden wir nicht dafür ausgeben.
Aber wenigstens habe ich nun eine Zahl zum "arbeiten".

Dank dir

Hannes
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.01.2009 um 16:21 Uhr
Fibu ist der Kern von Navision.
Lohbuchhaltung ist ein Modul, PZE (Personalzeiterfassung) ebenso.
Die Software kann man kpl. selbst anpassen wenn man die entsprechenden Lizenzen kauft. Aber ohne Hilfe wirst du vermutlich nicht weit kommen.

Du kannst ja mal die Preise bei Systemhäusern anfragen
Ich binn der Meinung egal wie viel abstriche du machst, auf die 10000 Euro kommst du auf keinen Fall.

Bei T-System z.b. kannst du Navision hosten lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
11.01.2009 um 19:19 Uhr
Hallo

werde mich am Montag informieren ... es gibt auch Microsoft AX 2009 ... für den Handel.
Kannst du hierzu eventuell auch eine grobe Schätzung abgeben?

Dank dir

Hannes
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.01.2009 um 20:05 Uhr
Nö Axapta hab ich mir nicht anbieten lassen.

Da das mehr oder weniger die große Lösung von Microsoft ist, Navision dagegen ist die Lösung für den Mittelstand.

Sprich da wird's vermutlich noch teurer.

Muss es eigentlich Microsoft sein? Ich muss zwar sagen das mir Navision eigentlich sehr gut gefällt.
Aber es gibt viele Anbieter die günstigere Lösungen haben für kleine Firmen.

Erst mal schreib dir genau auf was du alles brauchst
Lass mal dir von 5-8 Firmen Unterlagen schicken, schau sie dir in ruhe an. Dann lass von 2-3 Firmen einen Vertreter antanzen (dem solltest du dann im Vorfeld grob deine Wünsche schicken). Und dann triff eine Wahl.

Wir haben jetzt Sage KHK abgelöst da es bei einer Firma zu klein geworden ist, war aber funktionell.
Sage Bäurer hat mir gefallen was aber eine größere Lösung ist (war ne alternative zu NAV)
Praktikus Prof. haben wir auch bei einer Firma in einstatz. Ist funktionell und günstig aber meiner Meinung nach nur bis max 15-20 Leuten.

So ein Warenwirtschaftsystem sollte sehr gut überlegt und geplant werden da es die ganze Firma abbildet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Micorsoft Dynamics NAV Client installieren
Frage von wescraven07Microsoft2 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage, ich habe einen Navisionserver übernommen und muss jetzt be mir einen Client installieren. Bei zwei ...

Switche und Hubs
Suche switch mit dynamic link aggregation
Frage von sebidebeschteSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo, ich suche einen Switch bis 500€ der DYNAMIC link aggregation kann. Es gibt wohl viele Switche die link ...

Suche Projektpartner
Übersicht Microsoft Dynamics NAV Partner gesucht
Frage von otto.gSuche Projektpartner5 Kommentare

Hallo, ich suche eine Übersicht aller Dynamics NAV (Navision) Partner in Deutschland. Bei Microsoft ist da (nach meiner Recherche) ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu Dynamic Link Aggregation (IEEE 802.3ad)
Frage von knox2000Netzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir ein Synology DS214+ NAS mit zwei LAN Ports das Dynamic Link Aggregation nach IEEE ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 6 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 11 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...