Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows mit einmal extrem langsam

Frage Microsoft

Mitglied: conym18

conym18 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2011 um 17:48 Uhr, 4545 Aufrufe, 2 Kommentare

Von heute auf morgen ist Win XP home extrem langsam geworden.

Hallo zusammen,

ich suche nun schon eine ganze weile nach Hilfen zu meinem folgenden Problem.

Von Heute auf Morgen ist mein Windows extrem langsam geworden.
Mausbewegungen zeihen ewig hinterher.

Folgendes habe ich schon gemacht:
- Avira komplett check = ok, aktiviert/deaktiviert = keine änderung
- sysgate firewall aktiviert/deaktiviert = keine änderung
- spybot search&destroy = keine funde
- keine treiber konflikte, alle treiber installiert
- hijackthis.exe keine besonderheiten
- HD Tune Pro Ergebniss Benchmark READ = Minimum: 1,4 MBIT, Max: 1,6 MBit
- FileMon = ab und zu mal der explorer

es geht dann immer soweit, dass wenn ich surfe und er "viel" lesen/schreiben tut, dass die festplatte anfängt zu lesen/schreiben aber voll extrem, dann die maus extrem langsam wird und nachzieht und irgendwann fällt dann auch wlan aus.

es ist auch egal ob WLAN oder lan.

währenddessen kann ich im taskmanager oder im filemon keine besonderheiten feststellen.

die festplatte ist ca. 6 monate alt, nachdem ich bei der vorherigen festplatte das gleiche problem hatte (da war die festplatte aber ca. 4 jahre alt)
windows neu installiert auf der neuen platte.

es ist ein laptop SAMSUNG R50 mit den neusten Treibern (auch die ältesten ergeben keine besserung)

wie gesagt, wirklihc von heute auf morgen tritt das problem auf.

defragmentierung wurde schon gemacht, dateiindizierung ist ausgeschaltet, ccleaner ist auch schon drüber.

ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll.

hat jemand noch tipps oder hinweise für mich?
Mitglied: mrtux
09.05.2011 um 18:56 Uhr
Hi !

Mit den der Bezeichnung R50 alleine kann ich nix anfangen, meinst Du ich suche mir das Datenblatt des Gerätes raus?

Wie viel RAM hat das Notebook? Wie sieht es mit dem Autostart aus, hast Du den mal (aus-/auf-) geräumt? Räum den mal gnadenlos komplett leer! Hast Du mal einen Offline Malwarescan durchgeführt, also ohne laufendes Windows z.B. über eine Live CD oder ein Rescue-System? Wie stark ist die Platte belegt? Wie sieht es mit der Platte aus, sind die SMART Daten ok?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: conym18
09.05.2011 um 19:19 Uhr
Ich habe es hinbekommen

Platz war bei 2 Partitionen ja 90 %
Hab eine 360 GB platte SAMSUNG

Vorher Speed Read: 1,6 M
Jetzt Speed Read: 64 M




Ich habe einfach knallhart im Gerätemanager alle Geräte, soweit es ging, deinstalliert, jedoch ohne jeweils neu zu starten und neu gefundene hardware nicht gleich neu installiert.

anschließend in den abgesicherten und nochmal im gerätemanager soweit es ging die geräte deinstalliert.

dann gleich noch ein CHKDSK gemacht und dann nochmal mit den parametern: CHKDSK /F /R /X

neustart

und jetzt ist er wieder wie neu.

perfekt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Rsync unter Windows mit cygwin langsam (4)

Frage von ketanest112 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (7)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...