Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Einstellungen übertragen ... aber vollständig

Frage Microsoft

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

16.03.2008, aktualisiert 18.10.2012, 7069 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Schulungsraum mit acht PCs zu betreuen, auf denen aus Kostengründen leider nur XP home läuft

Die Systeme waren ursprünglich mal absolut einheitlich, da sie von einem Ursprungssystem aus geklont wurden. Im Laufe der Zeit haben sie sich leider "auseinanderentwickelt", der eine Schulungsteilnehmer hat hier mal an den Bildschirmschonereinstellungen rumgefummelt, der nächste hat die Sortierung im Explorer geändert, wieder ein anderer die Laufwerks-Anordnung im Arbeitsplatz und so weiter.

Ich suche nun eine Möglichkeit, von einem PC die Einstellungen zu speichern, um sie auf den anderen PCs wiederherzustellen. Das windowseigene Übertragen von Dateien und Einstellungen ist dabei leider unzureichend. Wichtige Einstellungen wie z.B. die Anordnung der Laufwerke im Arbeitsplatz werden dabei nicht mit übertragen.

Gibt es irgendwelche (möglichst kostenlose) Drittanbietersoftware, die wirklich ALLE Windows-Einstellungen überträgt? Erneutes Klonen oder einfaches Übertragen der Registry-Dateien ist leider nicht möglich, da mittlerweile auf einem Teil der Rechner zusätzliche Software läuft. Außerdem ist es sehr aufwendig, die Seriennummer (bei Home gibt es ja keine Volume-Licence-Keys) nach dem Klonen wieder zu ändern. Das erfordert dann eine neue Aktivierung, und da bekam ich beim letzten Mal als ich das versucht habe die Meldung, daß dieser Schlüssel bereits aktiviert wurde.


Also, hat jemand Tipps?


Danke im Voraus,
André
Mitglied: wiesi200
16.03.2008, aktualisiert 18.10.2012
für die Übertragung kann ich dir jetzt zwar keine andere Lösung bieten aber wenn du sie mal wieder auf einen Stand gebracht hast den du willst.

Überleg dir mal das:

http://www.administrator.de/wissen/windows-xp-idiotensicher-59257.html
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
16.03.2008 um 16:07 Uhr
für die Übertragung kann ich dir jetzt zwar keine andere Lösung bieten aber wenn du sie mal wieder auf einen Stand gebracht hast den du willst.

Überleg dir mal das:

Wenn ich sie wieder auf einem Stand habe, kommen da Protecco-Schutzkarten (sowas ähnliches wie die Wächterkarten von Dr. Kaiser) rein. Die habe ich schon gekauft ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...