Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Embedded XP updaten bzw. umwandeln in Vollversion

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: kaeptenblei

kaeptenblei (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2012 um 14:26 Uhr, 2873 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie bekomme ich eine Kiosk-Software auf einen neuem Rechner

Hallo zusammen,

ich haben einen "Kiosk"-Rechner, der allmählich in die Jahr kommt. Auf dem Rechner läuft Windows Embedded Point of Service XP SP2.
Deshalb hätte ich gerne einen neuen Rechner angeschlossen.

Jetzt dachte ich, mit Acronis True Image Plus Pack sollte das gehten, aber in der Enbedded Version fehlt so alles möglich an Treiber, um das ans laufen zu bekommen. Wenn ich versuche, die Treiber und Dateien zu ignorieren, dann kommt beim Starten auf dem neuem Rechner ein Blue-Screen, auch im Abgesichertem Modus.

Daher meine Frage, kann ich eine Embedded Version in eine Vollversion von XP updaten? Klar, erst mal auf dem alten Kioskrechner - und logisch, ich benutze eine 2.te Festplatte

Leider kann ich nicht neu installieren, da ich nur eine Image-Datei als Sicherungskopie vom Hersteller erhalten habe.

Oder gibt es eine praktikable möglichkeit, mit dem einem Programm und Speziellen Druckertreiber (die Druckertreiber sind im Netz auch nicht zu finden) auf ein anderes System umzuziehen?

Danke für Eure Hilfe
Frank

Mitglied: MrTrebron
13.09.2012 um 21:10 Uhr
Servus,

der Sinn einer Embedded Version ist ja das OS auf eine Hardware zu schneidern ohne Ballast mitzuschleppen.
Ein nachträglichen verändern ist am Embedded ISO nicht möglich. Das kann nur der Ersteller des Images.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kaeptenblei
14.09.2012 um 10:43 Uhr
Hallo Mr. Trebron,

ja, das ist mir mitlerweise auch klar.

Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, das ganze auf einem anderen Rechner ans laufen zu bekommen?

Noch als Ergänzung möchte ich sagen, dass die Embedded Version auf HD installiert ist.

Danke und Gruß
Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
Remote Verbindung zu NLS-PT980A ( PDA Windows Embedded CE Ver.6.0 ) (1)

Frage von Haraldger123 zum Thema Windows Mobile ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Apache Server
Lets Encrypt SSL mit Apache2 (19)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...