kaeptenblei

Windows Embedded XP updaten bzw. umwandeln in Vollversion

Wie bekomme ich eine Kiosk-Software auf einen neuem Rechner

Hallo zusammen,

ich haben einen "Kiosk"-Rechner, der allmählich in die Jahr kommt. Auf dem Rechner läuft Windows Embedded Point of Service XP SP2.
Deshalb hätte ich gerne einen neuen Rechner angeschlossen.

Jetzt dachte ich, mit Acronis True Image Plus Pack sollte das gehten, aber in der Enbedded Version fehlt so alles möglich an Treiber, um das ans laufen zu bekommen. Wenn ich versuche, die Treiber und Dateien zu ignorieren, dann kommt beim Starten auf dem neuem Rechner ein Blue-Screen, auch im Abgesichertem Modus.

Daher meine Frage, kann ich eine Embedded Version in eine Vollversion von XP updaten? Klar, erst mal auf dem alten Kioskrechner - und logisch, ich benutze eine 2.te Festplatte face-smile

Leider kann ich nicht neu installieren, da ich nur eine Image-Datei als Sicherungskopie vom Hersteller erhalten habe.

Oder gibt es eine praktikable möglichkeit, mit dem einem Programm und Speziellen Druckertreiber (die Druckertreiber sind im Netz auch nicht zu finden) auf ein anderes System umzuziehen?

Danke für Eure Hilfe
Frank

Mitglied: MrTrebron
MrTrebron 13.09.2012 um 21:10:07 Uhr
Servus,

der Sinn einer Embedded Version ist ja das OS auf eine Hardware zu schneidern ohne Ballast mitzuschleppen.
Ein nachträglichen verändern ist am Embedded ISO nicht möglich. Das kann nur der Ersteller des Images.

Gruß
Mitglied: kaeptenblei
kaeptenblei 14.09.2012 um 10:43:15 Uhr
Hallo Mr. Trebron,

ja, das ist mir mitlerweise auch klar.

Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, das ganze auf einem anderen Rechner ans laufen zu bekommen?

Noch als Ergänzung möchte ich sagen, dass die Embedded Version auf HD installiert ist.

Danke und Gruß
Frank