kleinemeise

Windows Ereignisprotokoll - Sicherheit auslesen

Es geht mir eigentlich nicht auf die Syntax, sondern um Speicherort in der WMI

Hallo Leute,

ich logge auf einem Windows PC die RDP Verbindungen mit. Diese werden in der Ereignissanzeige unter Sicherheit auch wunderbar dargestellt.

Diese Einträge wollte ich nun per vbs mit
Set colLoggedEvents = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_NTLogEvent )
auslesen

Leider scheinen diese Einträge aber nicht mit inbegriffen zu sein.

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Einträge in der wmi finde?

DANKE

Mitglied: 77559
77559 Apr 19, 2009 at 16:40:14 (UTC)
Prüfe doch mal ob Du per WMI auf alle Event.Log Dateien zugreifen kannst.
Ich hab hier ein ScriptomaticV2 generiertes Script zum Testen. Schau dir auch den Staus an.

Gruß
LotPings

On Error Resume Next
Const wbemFlagReturnImmediately = &h10
Const wbemFlagForwardOnly = &h20
arrComputers = Array("localhost")
For Each strComputer In arrComputers
  WScript.Echo "=============================================================="
  WScript.Echo "Computer. . . . . . . . . . . : " & strComputer
  WScript.Echo "=============================================================="
  Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\CIMV2")
  Set colItems = objWMIService.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_NTEventlogFile", _
  "WQL", wbemFlagReturnImmediately + wbemFlagForwardOnly)

  For Each objItem In colItems
    WScript.Echo "AccessMask. . . . . . . . . . : " & objItem.AccessMask
    WScript.Echo "Archive . . . . . . . . . . . : " & objItem.Archive
    WScript.Echo "Caption . . . . . . . . . . . : " & objItem.Caption
    WScript.Echo "Compressed. . . . . . . . . . : " & objItem.Compressed
    WScript.Echo "CompressionMethod . . . . . . : " & objItem.CompressionMethod
    WScript.Echo "CreationClassName . . . . . . : " & objItem.CreationClassName
    WScript.Echo "CreationDate. . . . . . . . . : " & WMIDateStringToDate(objItem.CreationDate)
    WScript.Echo "CSCreationClassName . . . . . : " & objItem.CSCreationClassName
    WScript.Echo "CSName. . . . . . . . . . . . : " & objItem.CSName
    WScript.Echo "Description . . . . . . . . . : " & objItem.Description
    WScript.Echo "Drive . . . . . . . . . . . . : " & objItem.Drive
    WScript.Echo "EightDotThreeFileName . . . . : " & objItem.EightDotThreeFileName
    WScript.Echo "Encrypted . . . . . . . . . . : " & objItem.Encrypted
    WScript.Echo "EncryptionMethod. . . . . . . : " & objItem.EncryptionMethod
    WScript.Echo "Extension . . . . . . . . . . : " & objItem.Extension
    WScript.Echo "FileName. . . . . . . . . . . : " & objItem.FileName
    WScript.Echo "FileSize. . . . . . . . . . . : " & objItem.FileSize
    WScript.Echo "FileType. . . . . . . . . . . : " & objItem.FileType
    WScript.Echo "FSCreationClassName . . . . . : " & objItem.FSCreationClassName
    WScript.Echo "FSName. . . . . . . . . . . . : " & objItem.FSName
    WScript.Echo "Hidden. . . . . . . . . . . . : " & objItem.Hidden
    WScript.Echo "InstallDate . . . . . . . . . : " & WMIDateStringToDate(objItem.InstallDate)
    WScript.Echo "InUseCount. . . . . . . . . . : " & objItem.InUseCount
    WScript.Echo "LastAccessed. . . . . . . . . : " & WMIDateStringToDate(objItem.LastAccessed)
    WScript.Echo "LastModified. . . . . . . . . : " & WMIDateStringToDate(objItem.LastModified)
    WScript.Echo "LogfileName . . . . . . . . . : " & objItem.LogfileName
    WScript.Echo "Manufacturer. . . . . . . . . : " & objItem.Manufacturer
    WScript.Echo "MaxFileSize . . . . . . . . . : " & objItem.MaxFileSize
    WScript.Echo "Name. . . . . . . . . . . . . : " & objItem.Name
    WScript.Echo "NumberOfRecords . . . . . . . : " & objItem.NumberOfRecords
    WScript.Echo "OverwriteOutDated . . . . . . : " & objItem.OverwriteOutDated
    WScript.Echo "OverWritePolicy . . . . . . . : " & objItem.OverWritePolicy
    WScript.Echo "Path. . . . . . . . . . . . . : " & objItem.Path
    WScript.Echo "Readable. . . . . . . . . . . : " & objItem.Readable
    strSources = Join(objItem.Sources, ",")
    WScript.Echo "Sources . . . . . . . . . . . : " & strSources
    WScript.Echo "Status. . . . . . . . . . . . : " & objItem.Status
    WScript.Echo "System. . . . . . . . . . . . : " & objItem.System
    WScript.Echo "Version . . . . . . . . . . . : " & objItem.Version
    WScript.Echo "Writeable . . . . . . . . . . : " & objItem.Writeable
    WScript.Echo "--------------------------------------------------------------"
  Next

Function WMIDateStringToDate(dtmDate)
  WMIDateStringToDate = CDate(Mid(dtmDate, 5, 2) & "/" & _
  Mid(dtmDate, 7, 2) & "/" & Left(dtmDate, 4) _
  & " " & Mid (dtmDate, 9, 2) & ":" & Mid(dtmDate, 11, 2) & ":" & Mid(dtmDate,13, 2))
End Function
Member: kleinemeise
kleinemeise Apr 21, 2009 at 07:18:49 (UTC)
ok vielen danke, ich werde es mal testen