quetzal06

Windows Ersatz fuer iftop

Hallo,
kennt jemand für Windows ein Ersatz für iftop?

Hallo,
kennt jemand für Windows ein Ersatz für iftop (Linux)?

Damit ich mir auf einem Router die IP-Adressen + jeweilige Netzwerkauslastung ansehen kann.

Danke & Gruß
quetzal

Member: aqui
aqui Nov 11, 2006 at 18:32:56 (UTC)
Member: quetzal06
quetzal06 Nov 12, 2006 at 12:36:15 (UTC)
danke für die Antwort,

aber das Programm macht eignentlich nicht das was ich suche:

Ich suche ein Programm um mir auf dem Server bzw. Proxy oder Lan-Router, die aktuellen IP-Adressen und die jeweilige Aktivität (in MB/s o.ä.).

Um die Clients zu finden die das Netzwerk überstrapazieren face-smile

Gruß
quetzal
Member: aqui
aqui Nov 13, 2006 at 13:34:04 (UTC)
Dafür brauchst du dann sowas wie einen Sniffer. Daer benötigt dann aber wie alle anderne Tools auch einen Mirror Port am Switch sofern du Switches und keine Hubs einsetzt.
Oder du musst den zu messenden Port dann immer über einen Hub schleifen. Switches zeigen dir sonst nur noch Broadcasts oder Unicasts an.

Sniffer ist sowas wie
www.ethereal.com oder Wireshark wie er jetzt heisst:
http://www.wireshark.org/
Da kannst du dann über Top Talker Features etc. gehen.
Member: quetzal06
quetzal06 Nov 13, 2006 at 21:04:34 (UTC)
Hallo,

nee face-smile ich möchte ja nicht den ganzen verkehr sehen sondern einfach nur eine aktuelle statistik über den Verbrauch einzelner IPs. Wäre am PC-Router.