netscape

Windows EventLog sichern

Hi,

ich kann die Windows Server EventLogs ja mit der rechten Maustaste (Protokolldatei speichern unter.." ganz normal speichern.

Wie kann ich das per batch machen?

Member: mnemetz
mnemetz Jul 14, 2008 at 15:31:06 (UTC)
Nimm EventCombMT aus http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=7AF2E69C-91F3- ...

Du öffnest das zunächst normal in der GUI, definierst ein Profil und speicherst dieses. Im Batch kannst Du dann mit

eventcombMT.exe /load:"<PROFILNAME>" /start

dies ausführen.

Die Hilfe zu EventCombMT liefert auch die Command-Line-Optionen.

Ich selbst hole mit damit täglich die interessanten EventIDs (538,540) heraus. Man kann aber viel mehr definieren.
Mitglied: 67369
67369 Jul 14, 2008 at 19:51:53 (UTC)
Du kannst die Dateien aus %systemroot%\system32\config irgendwo hin kopieren, wenn du den Unlocker verwendest und die .evt-Dateien einzeln freigibst. Das geht mit unlocker -s Objekt bzw. unlocker -L Textfile mit Dateiliste.
Einzeln freigeben und kopieren ist aber sicherer, falls die Event-Dateien gerade benutzt werden (sollen), dann funktioniert nämlich das Freigeben nicht und muss wiederholt werden ;)
Member: Netscape
Netscape Jul 21, 2008 at 09:54:31 (UTC)
Vielen Dank für den Tipp. Werde es mal ausprobieren