roland123

Windows Exchange 2007 wirft bei Überprüfung immer wieder Fehler aus

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei auf meinem Windows 2003 Standard Server Exchange 2007 SP1 zu installieren.

Ich stecke aber immer wieder bei Abschließende Überprüfung unter Client Access fest.

Er wirft mir da 2 Fehler aus

"Es können keine Daten aus der Metabase gelesen werden. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Internet Information Service installiert ist.

"Der www Dienst (W3SVC) ist auf diesem Computer deaktiviert oder nicht installiert. Sie müssen die Instalation beenden, die erforderliche Komponente installieren und dann den Installationsprozess erneut starten".

Kann mir jemand von euch sagen wo ich diese beiden Programme herbekommen soll?

Ich habe schon unter Dienste nachgesehen aber da ist nichts kein Dienst der so heißt.

Über ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.

Mitglied: GuentherH
GuentherH 05.04.2009 um 14:17:01 Uhr
Hallo.

Microsoft Internet Information Service installiert ist

Versuche es einmal über Systemsteuerung -> Serverkonfigurationsassistent -> Anwendungsserver

LG Günther
Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 05.04.2009 um 19:53:51 Uhr
" Wenn Sie Exchange 2007 unter Windows Server 2003 installiert haben, müssen Sie W3SVC unter Verwendung der Option Software in der Systemsteuerung installieren. Wenn Sie Exchange 2007 SP1 unter Windows Server 2008 installiert haben, müssen Sie die Installation unter Verwendung von Programme und Funktionen in der Systemsteuerung ausführen "

Also bitte erst einmal IIS und WWW-Veröffentlichung nachinstallieren und dann die Installation neu aufrufen !