friloo

Windows Exe über Webinterface oder GameServer Interface

Halli Hallo,

ich habe nun eine Frage und zwar wollen wir eine LAN-Party veranstalten! Nun habe ich eine Frage und zwar würde ich gerne ein bestimmtes Programm (EXE), die auf einem Server liegt über ein Webinterface, was ich auf meinem Laptop aufrufe starten. Die EXE soll aber auf dem Server gestartet werden.

Weiss jemand wie das geht?

PS: kennt jemand vielleicht ein GameServer Webinterface für Windows, was kostenlos ist?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Friederich Loheide

Member: Connor1980
Connor1980 Nov 23, 2010 at 13:24:46 (UTC)
Hallo Friederich,

was wird so nicht funktionieren. Benutze z.B. RDP oder VNC um dich auf den Server zu verbinden und führe dann die exe Datei aus.

Was soll ein Gameserver Webinterface sein, bzw. was stellst du dir darunter vor?

Grüße
Member: friloo
friloo Nov 23, 2010 at 13:32:47 (UTC)
Also Das Interface soll die Funktionen haben, dass ich GameServer (hauptsächlich CS und CSS) starten, stoppen, restarten, config verändern kann. Sehr gut wäre auch, dass wenn ich die Dateien, die für einen Server nötiog sind in ein Quellverzeichnis lege und jedes mal wenn ich einen neuen Server erstelle er das in einen Ordner kopiert oder so, den mit dem von mir eingegeben Port (bsp. 2010) benennt und halt startet.

Es soll halt ein einfach Interface für HalfLife Modifikationen und HalfLife2 Modifikationen sein. gerne auch andere Spiele. Soetwas gibt es ja schon das Problem, was für mich da nur besteht ist, dass mir das zu teuer ist, da ich den Server nur 5-6 Jahr auf LAN-Partys stelle...

Mfg friloo
Member: Connor1980
Connor1980 Nov 23, 2010 at 14:11:32 (UTC)
Hallo Friederich,

wie wäre es mit HLSW??? Ich habe allerdings keine Erfahrung damit, aber da brauchte ich keine 10 Sekunden das zu ergooglen ...

Grüße
Member: friloo
friloo Nov 23, 2010 at 14:28:08 (UTC)
Ja HLSW ist das nicht das was ich suche... Ich suche das spezielle als WEBInterface... Will HLSW nicht nutzen!

Weil will ja auch neue Server erstellen und stoppen und so!