104383

Windows Explore Ansicht konfigieren

Startordner im Explore Menü

Ich würde gerne das der Explore statt das er das Startmenü als Grundordner öffnet lieber das er 2 Ordner welche ich immer brauch aufmacht wenn ich ihn per Rechtsklick auf den Startbutton öffne.
Also das er wie im Bild die Eigenen Datein und Laufwerk E: als aufgeklapte Menüs anzeigt weil ich zwischen diesen ständig kopieren muss.

Wie mach ich das am besten?

MFG

75210ae7202d45b330c109706fa64347

System ist Windows Xp

Member: NetWolf
NetWolf May 02, 2012 at 13:44:21 (UTC)
*scnr*

Moin Moin,

Wie mach ich das am besten?
ganz einfach: Starte dein Email- Programm und schreibe in die AN-Zeile: Personalabteilung für Programmierer bei Microsoft

Der Text könnte dann so sein:
Jahrelang habe ich das Windows XP mit dem Explorer genutzt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich diverse Änderungen benötige:
Die [Start]-Taste von Windows XP soll zwei Explorer gleichzeitig starten und es sollen meine zwei Ordner - die ich immer brauche - gleich geöffnet werden. Ich weiß, das das mit einem Explorer sehr schwierig wird!

Ja ich weiß, dass Windows XP von Microsoft schon seit 2008 nicht mehr unterstützt wird. Ich weiß auch, dass im Explorer in Windows 7 diese Funktion auch nicht enthalten ist. Ich vermute weiter, dass in Windows 8 diese von mir gewünschte Funktion auch nicht enthalten sein wird.

Daher bewerbe ich mich als Programmierer bei Ihnen, damit die Chance besteht, wenigstens in der Version "Windows 13" meine benötigten Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Nein, Alternativen, wie z.B. der Freecommander, Totalcommander Speedcommander etc. pp. will ich nicht nutzen, da diese ja schon die Ansicht für zwei Fenster beherrschen. Außerdem kann man in den Einstellungen dieser Programme bestimmen, welcher Ordner in welchem Fenster beim Start angezeigt werden soll. Da fragt man sich, warum der Explorer diese Möglichkeit bis heute nicht bietet.

mfg
XXXXXX

hth

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 104383
104383 May 02, 2012 at 14:58:51 (UTC)
Na vielen Dank auch. Wollte eben keine extra Programme installieren ausserdem kenn ich diese.
Ich weiß das man den zu Ordner welcher sich im Explore öffnent per Registry ändern kann das der z.b. statt Startprogramme nen andern öffnet so dachte ich
es wär kein Problem aber wenns keiner weiß dann halt nicht
Mitglied: 106009
106009 May 02, 2012 at 15:12:52 (UTC)
Es wissen viele, sehr viele sogar. Nur suchen muss man danach selbst.

hxxp://www.bing.com/search?q= Rest gelöscht
Member: mrtux
mrtux May 02, 2012 at 15:20:56 (UTC)
Hi !

Zitat von @106009:
Es wissen viele, sehr viele sogar. Nur suchen muss man danach selbst.

hxxp:www.bing.com/search?q= Rest gelöscht

Genau denn im
Telefonbuch// findest Du das nicht.... :-P

mrtux
Member: Pjordorf
Pjordorf May 02, 2012 at 15:42:51 (UTC)
Hallo,

[OT0]
Zitat von @NetWolf:
hth
Jetzt schreibst du schon die Bewerbung für andereface-smile
[/OT]

Peter
Member: Pjordorf
Pjordorf May 02, 2012 at 15:45:09 (UTC)
Hallo,

Zitat von @104383:
Ich weiß das man den zu Ordner welcher sich im Explore öffnent per Registry ändern
Warum dazu die Registrierung bemühen? Deine Gelben Seiten hätten dir doch schon längst dieses hier ausspucken müssen, oder? http://support.microsoft.com/kb/307856

Gruß,
Peter
Mitglied: 106009
106009 May 02, 2012 at 15:48:29 (UTC)
[OT]
Zitat von @Pjordorf:
Jetzt schreibst du schon die Bewerbung für andereface-smile

Du bist da offenbar viel besser: Du wischst den Usern mal wieder den Hintern ab.
[/OT]
Member: Pjordorf
Pjordorf May 02, 2012 at 16:20:51 (UTC)
Hallo Dolli Olli,

Zitat von @106009:
Du bist da offenbar viel besser: Du wischst den Usern mal wieder den Hintern ab.
Du bist ja so berechenbarface-smile Es war für mich nur eine Frage der Zeit wann du so Antworten würdest, nicht ob du so Antworten würdestface-smile

Ausserdem, ich will auch mal die Gute Fee seinface-smile

Gruß,
Peter