Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Explorer Adressleiste am Terminal Server ausblenden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: agethorster

agethorster (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2008, aktualisiert 02.04.2008, 6090 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes problem. ich habe an meinem Citrix Terminal server office anwendungen und den Windows Explorer veröffentlicht.
zudem habe ich Lokalen Laufwerke per GPO ausgeblendet. somit können die user nur auf ihre zugewiesenen netzlaufwerke zugreifen.
sollte jetzt ein anwender so schlau sein und in der Adressleiste c: eingeben wird ihm das lokale laufwerk C gezeigt.
Rechte hat er dort zwar nicht aber sicher ist sicher.
darum würde ich dem anwender gerne die adressleiste wegnehmmen am besten per GPO.
ich kann aber nirgendwo etwas brauchbares finden.

hat hier vielleicht einer eine idee???

Vielen DANK
Mitglied: schregi82
01.04.2008 um 20:49 Uhr
Und was machst du z.b. mit dem internet explorer, wäre ja euch noch eine Zugriffsmöglichkeit.

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: agethorster
01.04.2008 um 20:57 Uhr
Hallo vielen dank für die Antwort

IE habe ich am TS-Server nicht als anwendung über Citrix freigegeben.
somit kommt der User dort nicht hin.
Wie gesagt es geht nur im die Terminal Server. an den workstations dürfen die User alles sehen und benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
01.04.2008 um 21:44 Uhr
Wow, eine harte Nuß. Jetzt habe ich auch 30 min. gesucht und nichts konkretes gefunden.

Der Standartverdächtige (http://www.gruppenrichtlinien.de/) lieferte auch keine Antwort.
Ich werd mir das morgen in der Arbeit mal anschauen, welche M$ Version verwendet ihr ?
Bitte warten ..
Mitglied: agethorster
02.04.2008 um 07:41 Uhr
Hallo,
Wir benutzen Server 2003R2
Vielen Dank für die mühe.

Gruß Agerthorster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...