Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich im Windows Explorer die Baumstruktur speichern?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: gooogix

gooogix (Level 2) - Jetzt verbinden

09.04.2005, aktualisiert 19:39 Uhr, 10062 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim öffnen sind alle ehemals geöffneten Unterordner wieder geschlossen (+ davor)

Hallo!

Wenn ich auf die einzelnen "+" drücke und somit die Festplatte und z.B. Temp und darin Downloads öffne, den Windows Explorer wieder schliesse und dann nochmals öffne, dann muss ich wieder auf die + klicken, um wieder in das Downloads-Verzeichnis zu kommen. Ich möchte aber, dass er mir die geöffneten Ordner wieder anzeigt.

Wie kann ich dies erreichen? Die bisher gefundenen Lösungen gehen alle in die Richtung der Ansicht eines Ordners (also ob Details, Listen etc.)

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

Gruss
Udo
Mitglied: fritzo
09.04.2005 um 16:08 Uhr
Für den Explorer kenne ich außer "Ansichten für jeden Ordner speichern" nichts, was das ermöglichen würde.
Aber für einen bestimmten Pfad geht es - ich habe mir das Starticon für den Explorer so eingerichtet, daß er beim Öffnen immer auf C: verweist:

%windir%\explorer.exe /e,c:

Wenn das reichen sollte, geh mit der rechten Maustaste auf das Starticon des Explorers und ändere den Startpfad für das Binary also in

%windir%\explorer.exe /e,c:\temp\downloads

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
09.04.2005 um 19:39 Uhr
Hallo fritzo

Danke für Deine Tips, die beiden kennen ich. Aber es ist eben nicht das, was ich suche. In anderen Programmen (z.B. bei DAVID von Tobit) ist das eine extra Funktion im Kontextmenü.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...