Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Im Windows-Explorer wird mir dokumente unter all users nicht angezeigt

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: urmel0406

urmel0406 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2007, aktualisiert 27.05.2007, 7904 Aufrufe, 7 Kommentare

c:/dokumente und einstellungen/all users/dokumente

Hallo Ihr "guten Geister",

ich bin neu hier und benötige Hilfe, da ich die Inhalte des Ordners "c:/dokumente und einstellungen/all users/dokumente" nicht zugreifen kann.

Folgendes ist passiert:
Ich habe Fotos mit Hilfe der Kamerasoftware in den Rechner geladen (Lumix Simple Viewer). Diese Dateien sind laut der Software in dem o.g. Ordner zu finden.
Diesen Ordner bekomme ich vom Windows-Explorer aber nicht angezeigt! Somit kann ich auf meine Fotos außer mit dem simple Viewer nicht zugreifen.

Ich habe Win XP MCE und benutze das Konto "Administrator, mit dem der PC automatisch gestartet wird.

Folgendes habe ich bereits gemacht:
In den Ordneroptionen unter Ansicht folgendes eingestellt:
Einfache Dateifreigabe verwenden: nein
Geschützte Systemdateien ausblenden: nein
Inhaltte von Systemorndern anzeigen: ja
unter "versteckte Dateien und Ordner": alle Dateien und Ordner anzeigen: Ja

Außerdem habe ich mich hier im Forum schlaugemacht und unter Eigenschaften des Ordners "all users" auf "Sicherheit" die Berechtigungen überprüft. Ich habe als Administrator erwartungsgemäß schon alle Berechtigungen. Im Detail: In dem Fenster "Gruppen- oder Benutzernamen" gibt es folgende Einträge:
- Administratoren (alle Rechte)
- Benutzer (Volllzugriff und Ändern nicht zugelassen, aber auch nicht verweigert)
- Hauptbenutzer (Volllzugriff nicht zugelassen, aber auch nicht verweigert)
(diesem Hauptbenutzer habe ich probeweise mal Vollzugriff erlaubt, hat nichts gebracht-oder hätte ich erst neu starten müssen?)
- Jeder: Wie Benutzer
- System: Wie Administratoren

"Besitz übernehmen" habe ich auch noch gemacht (Besitzer ändern auf "Administrator").

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, kann jemand helfen?

Danke schonmal sagt urmel
Mitglied: onegasee59
26.05.2007 um 20:51 Uhr
Hallo,

--> Einfache Dateifreigabe verwenden: aktiviere das wieder (wie empfohlen)
Die Vielfalt der sonst möglichen Optionen sind für Normalnutzer viel zu komplex.
Du bist schon Admin hast also Vollzugriff.
--> geschützte Systemdateien ausblenden: auch wieder aktivieren - benötigst Du nicht
--> Inhalte von Systemordnern anzeigen: wieder Häckchen raus, benötigst du nicht
--> "versteckte Dateien und Ordner": alle Dateien und Ordner anzeigen: Ja - ist OK

lies die Dateien einfach nochmal ohne die Kamera-Software ein.
Die Kamera einstellen auf Wechsellaufwerk und dann über den Windows Explorer von der Kamera in den Ordner "Eigene Dateien " kopieren.
Wenn du im Konto Adminstrator unterwegs bist haben die Bilder normalerweise nichts in "...\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente" zu suchen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: urmel0406
26.05.2007 um 22:42 Uhr
Hallo onegasee59,

danke für Deine Hinweise!
Ich habe die Bilder leider nicht mehr auf der Kamera, außerdem sind, wie ich festgestellt habe, noch mehr Fotos betroffen.
Aber ich konnte mir soeben selber helfen: Interessanterweise findet die Suche nach *.* im Ordner "all users" alles, was im Unterverzeichnis "Dokumente" ist. Und es lässt sich auch mit ausschneiden und wieder einfügen in Eigene Dateien verschieben. So habe ich insgesamt 2GB Fotos wieder aus dem Windows-Nirwana hervorgeholt.

Doch es wird noch skurriler: Es waren auch Mediendateien in dem Ordner, die habe ich auch rausgeholt. Z.T. Sachen, von denen ich nie etwas gehört habe, z.B. "Deardorf Peterson Group".
Wie kommt das auf meinen Rechner? Abspielen lassen die Musikdateien (wma) übrigens nicht, bzw. es kommt kein Ton.
Wer kann das erklären??

Viele Grüße vom urmel
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
26.05.2007 um 22:50 Uhr
hallo,

Wie kommt das auf meinen Rechner?
Abspielen lassen die Musikdateien (wma) übrigens nicht, bzw. es kommt kein Ton.
Sorry keine Ahnung - schon eigenartig das die in All Users rümmlümmeln.
Aber "Deardorf Peterson Group", da musst Du (oder Andere/r) dir Musik-Titel/-CD geladen/eventuell Online gekauft und vergessen?

*.wma -Wiedergabe sollte eigentlich keine Problem bereiten mit dem Windows Media Player.
Vielleicht liegts am Kopierschutz (Deardorf Peterson Group!) und du hast die Lizenzen nicht mehr.
mach mal den "ActiveX- und Plugin-Test" http://www.der-wmp.de/index.htm#problemlösungen

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: urmel0406
27.05.2007 um 13:18 Uhr
Hallo onegasee59,

die merkwürdigen Mediadateien sind wohl von der MCE vorinstalliert. Oder von Aldi
Deshalb werden sie vielleicht auch nicht abgespielt, da sie noch bezahlt werden müssen??
Keine Ahnung, ich mache seit jeher um geschützte Musikdateien, das Format wma und den Windows Media Player einen großen Bogen. Diese Dateien werden also gelöscht und fertig.
Trotzdem Danke für den Link, den Test habe ich gemacht, das klappt, jedenfalls mit IE. Opera (mein Standardbrowser) tut´s nicht. Nagut da kümmer ich mich jetzt nicht drum (außer Du hast zufällig davon auch Plan..).

Nochmal danke für den superschnellen Support!
Gruß von urmel
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
27.05.2007 um 18:35 Uhr
Hallo,
tut mir leid bei Opera hab ich keinerlei Ahnung.
Aber es gibt ja noch andere Helfer hier, eventuell hilft ja auch das Opera-Forum weiter.
Ich vermute das es da ein add-on benötigt.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: urmel0406
27.05.2007 um 19:29 Uhr
hallo, onegasee59

na klar, das ist ja auch nicht die richtige Ecke für Opera-Fragen.
Danke Dir nochmals!
Gruß von urmel
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
27.05.2007 um 19:35 Uhr
hallo,
na klar, das ist ja auch nicht die richtige Ecke für Opera-Fragen.
das hätte im Zusammenhang schon gepasst - wollen ja nicht päbstlicher sein als der Pabst.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Netzwerklaufwerke werden von Windows Explorer nicht angezeigt
Frage von DSMC.exeWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, wir habe ein kleines Problem mit dem Windows Explorer in Verbindung mit Netzwerklaufwerken. Bei einigen Usern von ...

Windows 7
Problem, Im Windows Explorer werden Ordner mit falschem Namen angezeigt
Frage von Kalma73Windows 77 Kommentare

Hallo, habe ein Problem beim Ordner Anlegen unter Window 7 32 Bit. Ich habe ein Ordner wo ich in ...

Microsoft Office
Office 2010 Dokumente nicht direkt in Outlook oder Explorer zu öffnen
Frage von Manfred15Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, auf zwei Windows 7/32 Arbeitsplätzen habe ich das Phänomen, dass Anlagen in Outlook aus Office 2010 (docx / ...

Windows Tools
Tablacus Explorer als Standard für den Windows Explorer
gelöst Frage von Stefan007Windows Tools4 Kommentare

Hi zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Methode um das Programm "Tablacus Explorer" als Standard festzulegen um den Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 2 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 8 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 20 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...