Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Explorer lässt sich aus Taskleiste nicht ordnungsgemäß starten

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: fenrico

fenrico (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3719 Aufrufe, 1 Kommentar

Seltsam im Nebel zu wandern ...

Hallo Gemeinde,
habe ein Problem mit dem ganz normalen Windows Explorer:
Beim Darüberfahren über das Windows Explorer Icon in der Taskleiste mit der Maus wird zunächst ganz normal das Vorschaubild eingeblendet. Beim Klicken auf das Vorschaubild verschwindet das Vorschaubild. Klickt man anschließend auf das Icon nochmalo, so erscheint nicht das Windows Explorer Fenster auf dem Desktop, sondern blitzschnell wird vom Icon ausgehende , dabei auch größer werdend, das Windows Explorer Fenster (vermutlich!) wie ein Schatten nach rechts zum Bildschirm transportiert. Bei einem weiteren Klicken auf das Icon erscheint das gleiche Phänomen genau umgekehrt..

Hinweise: Der Fehler ist während der normalen Arbeit am Bildschirm aufgetreten. Herunter- und wieder Hochfahren haben keine Änderung bewirkt - auchdas Ausschalten der Stromversorgung am PC nicht.
Der Gesamtcheck des Systems mit dem Virenscanner hat keine Fehler aufgezeigt.
Der Fehler tritt nur bei einem Benutzerkonto auf. Bei 2 weiteren Benutzerkonten und dem Administratorkonto funktioniert der Windows Explorer normal.

Gruß
Fenrico
Mitglied: LotPings
18.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Fenrico,

ich vermute mal das der Explorer einfach außerhalb des Bildschirms plaziert ist.
Evtl. kann man, wenn er aktiviert ist, blind mit ALT+Leertaste das Systemmenü öffnen dann V für verschieben und anschließend mit den Pfeiltasten versuchen Ihn wieder in den sichtbaren Bereich zu bekommen.

Wenn das nicht geht, habe ich vor einiger Zeit mal ein Dot.Net Programm gefunden das alle entlaufenen Programme wieder nach "Hause" bringt.
Das war in C# mit Source und hieß entweder FindWindow oder FindAndMoveTo.

Hat bei mir in einer solchen Situation geholfen.

Gruß
LotPings
Zu dem Thema hab ich mal einen Tipp hier im Forum geschrieben. Über die Suche lässst sich der auch finden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Windows abbild lässt sich nicht mehr entpacken (25)

Frage von Treemanhero98 zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10: "Zweite" Taskleiste entfernen (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
Windows Explorer hängt sich bei Powershell Script auf (5)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...