freakms
Goto Top

Windows Explorer - Merkwürdiges Verhalten

Liebe Freunde des binären Zahlensystems!

Habe folgendes Problem;

Wenn ich teilweise Fenster (Windows Explorer) hin und her schieben möchte, minimieren möchte, dann funktioniert das mit einmal nicht mehr. Das Phänomän lässt sich auf nichts zurückführen. Ich habe mein Windows 8.1 frisch installiert, alle Treiber sauber installiert. Die selbe Sicherheitssoftware wie vor der Neuinstallation...Es ist auch nichts in den Event Logs zu sehen.

Es hängt auch nicht mit einer vermeindlich defekten Partition bzw. Festplatte zusammen...

Bin ratlos. Aber es stört beim Arbeiten ungemein...selbst Programme wie clover oder ähnliches verbessern das nicht. Es ist im Windows Explorer auch egal ob ich in einem Ordner bin oder die Systemsteuerung offen habe.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße!

Content-Key: 238204

Url: https://administrator.de/contentid/238204

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 May 15, 2014 at 13:16:02 (UTC)
Goto Top
Hallo @freakms,

schonmal sfc /scannow ausgeführt?

Gruß,
@Snowman25
Member: freakms
freakms May 15, 2014 at 14:24:30 (UTC)
Goto Top
hach, danke, werde es mal testen...hab die Funktion glatt verdrängt...Werde es gleich mal testen. Danke!
Member: freakms
freakms May 15, 2014 at 17:45:55 (UTC)
Goto Top
Es hat leider nicht geholfen @Snowman25
Member: Snowman25
Snowman25 May 16, 2014 at 11:09:13 (UTC)
Goto Top
Hmm... Dann bin ich ratlos. Schonmal ein anderes Theme ausgewählt oder auf den alten Style umgeschaltet (falls das geht)?
Member: freakms
freakms May 30, 2014 at 17:16:39 (UTC)
Goto Top
Ja war auch mein Gedanke...Merkwürdig ist, das das System halt komplett Frisch installiert war.
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 02, 2014 at 08:39:49 (UTC)
Goto Top
Hast du schonmal eine andere Maus benutzt? Vielleicht ist die ja kaputt.