Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Explorer Plugin zum Anzeigen von RAR, ACE, etc. gesucht

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Busty

Busty (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2006, aktualisiert 15:30 Uhr, 11003 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich suche Plugins für den Windows Explorer, die es ermöglichen, RAR-Dateien (und wenn möglich auch ACE und andere Formate) als Ordner anzuzeigen und zu durchsuchen.

Vielen Dank
Mitglied: marc-1303
14.03.2006 um 13:57 Uhr
hallo busty

diese funktion müsste eingentlich mit winrar möglich sein.

http://www.winrar.de

gruss
marc
Bitte warten ..
Mitglied: Busty
14.03.2006 um 14:05 Uhr
Also ich habe WinRAR 3.5 installiert und habe keine vergleichbare Funktionalität. Habe auch in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden, um die Funktionalität einzustellen. Habe ich etwas übersehen?
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
14.03.2006 um 14:14 Uhr
in winrar unter optionen -> einstellungen -> integration sollte der haken bei
"winrar im explorer integrieren" aktiv sein.

windows selber bietet auch die funktionalität, archive direkt im explorer anzuzeigen.

wie sich das mit windows-bordmitteln ein- und ausschalten lässt weiss ich aber nicht.

ich selber habe dazu tuneup-utilities. mit diesem programm kann ich diese funktionalität
ein- oder ausschalten.

möglicherweise geht's dann sogar ohne fremdprogramme.

allerdings ist winrar ein dermassen gutes programm, dass ich nicht darauf verzichten
möchte. mit windows-bordmitteln wirst du wahrscheinlich nie diese funktionalität und
flexibilät erreichen.

gruss
marc
Bitte warten ..
Mitglied: Busty
14.03.2006 um 14:34 Uhr
Durch Ein-/Ausschalten des "WinRAR in Explorer integrieren" ändert sich nur das Kontextmenü bei Rechtsklick auf eine RAR-Datei.
Werden bei dir wirklich RAR-Dateien als Ordner angezeigt und kannst du sie mit der Windows-Suche durchsuchen??
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
14.03.2006 um 15:01 Uhr
hallo busty

wenn du mir per "private nachricht" eine nachricht mit deiner mail-adresse sendest werde ich dir einen screenshot von mir zustellen. bei mir läuft's. aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

wie gesagt. vielleicht findest du irgend eine tuning-software mit welcher du diese
funktionalität einschalten kannst.

gruss
marc
Bitte warten ..
Mitglied: Busty
14.03.2006 um 15:24 Uhr
Wenn du sagst, dass es geht, glaube ich das schon...

Aber dann liegt es wohl nicht an WinRAR, sondern an irgendeiner anderen Software, die du installiert hast.
Vielleicht hast du es mit tuneup-utilities eingestellt. Werde das mal testen...
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
14.03.2006 um 15:30 Uhr
in tuneup-utilities unter system-control in der rubrik ordneroptionen den haken "komprimierte zip-archive als ordner anzeigen".

ich habe allerdings nicht die aktuellste version von tuneup. wird aber so ähnlich sein.

gruss
marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Adminshare im Explorer anzeigen (4)

Frage von MPFG zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Anzeige im Explorer (1)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch in RAR (1)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Explorer lädt Ordner, Festplatten, Laufwerke etc. sehr langsam (14)

Frage von Sanch0 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...