busty
Goto Top

Windows Explorer Plugin zum Anzeigen von RAR, ACE, etc. gesucht

Hallo,

ich suche Plugins für den Windows Explorer, die es ermöglichen, RAR-Dateien (und wenn möglich auch ACE und andere Formate) als Ordner anzuzeigen und zu durchsuchen.

Vielen Dank

Content-Key: 28149

Url: https://administrator.de/contentid/28149

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: marc-1303
marc-1303 Mar 14, 2006 at 12:57:16 (UTC)
Goto Top
hallo busty

diese funktion müsste eingentlich mit winrar möglich sein.

http://www.winrar.de

gruss
marc
Member: Busty
Busty Mar 14, 2006 at 13:05:27 (UTC)
Goto Top
Also ich habe WinRAR 3.5 installiert und habe keine vergleichbare Funktionalität. Habe auch in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden, um die Funktionalität einzustellen. Habe ich etwas übersehen?
Member: marc-1303
marc-1303 Mar 14, 2006 at 13:14:37 (UTC)
Goto Top
in winrar unter optionen -> einstellungen -> integration sollte der haken bei
"winrar im explorer integrieren" aktiv sein.

windows selber bietet auch die funktionalität, archive direkt im explorer anzuzeigen.

wie sich das mit windows-bordmitteln ein- und ausschalten lässt weiss ich aber nicht.

ich selber habe dazu tuneup-utilities. mit diesem programm kann ich diese funktionalität
ein- oder ausschalten.

möglicherweise geht's dann sogar ohne fremdprogramme.

allerdings ist winrar ein dermassen gutes programm, dass ich nicht darauf verzichten
möchte. mit windows-bordmitteln wirst du wahrscheinlich nie diese funktionalität und
flexibilät erreichen.

gruss
marc
Member: Busty
Busty Mar 14, 2006 at 13:34:58 (UTC)
Goto Top
Durch Ein-/Ausschalten des "WinRAR in Explorer integrieren" ändert sich nur das Kontextmenü bei Rechtsklick auf eine RAR-Datei.
Werden bei dir wirklich RAR-Dateien als Ordner angezeigt und kannst du sie mit der Windows-Suche durchsuchen??
Member: marc-1303
marc-1303 Mar 14, 2006 at 14:01:26 (UTC)
Goto Top
hallo busty

wenn du mir per "private nachricht" eine nachricht mit deiner mail-adresse sendest werde ich dir einen screenshot von mir zustellen. bei mir läuft's. aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

wie gesagt. vielleicht findest du irgend eine tuning-software mit welcher du diese
funktionalität einschalten kannst.

gruss
marc
Member: Busty
Busty Mar 14, 2006 at 14:24:19 (UTC)
Goto Top
Wenn du sagst, dass es geht, glaube ich das schon... face-smile

Aber dann liegt es wohl nicht an WinRAR, sondern an irgendeiner anderen Software, die du installiert hast.
Vielleicht hast du es mit tuneup-utilities eingestellt. Werde das mal testen...
Member: marc-1303
marc-1303 Mar 14, 2006 at 14:30:17 (UTC)
Goto Top
in tuneup-utilities unter system-control in der rubrik ordneroptionen den haken "komprimierte zip-archive als ordner anzeigen".

ich habe allerdings nicht die aktuellste version von tuneup. wird aber so ähnlich sein.

gruss
marc