busty

Windows Explorer Plugin zum Anzeigen von RAR, ACE, etc. gesucht

Hallo,

ich suche Plugins für den Windows Explorer, die es ermöglichen, RAR-Dateien (und wenn möglich auch ACE und andere Formate) als Ordner anzuzeigen und zu durchsuchen.

Vielen Dank

Member: marc-1303
marc-1303 Mar 14, 2006 at 12:57:16 (UTC)
hallo busty

diese funktion müsste eingentlich mit winrar möglich sein.

http://www.winrar.de

gruss
marc
Member: Busty
Busty Mar 14, 2006 at 13:05:27 (UTC)
Also ich habe WinRAR 3.5 installiert und habe keine vergleichbare Funktionalität. Habe auch in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden, um die Funktionalität einzustellen. Habe ich etwas übersehen?
Member: marc-1303
marc-1303 Mar 14, 2006 at 13:14:37 (UTC)
in winrar unter optionen -> einstellungen -> integration sollte der haken bei
"winrar im explorer integrieren" aktiv sein.

windows selber bietet auch die funktionalität, archive direkt im explorer anzuzeigen.

wie sich das mit windows-bordmitteln ein- und ausschalten lässt weiss ich aber nicht.

ich selber habe dazu tuneup-utilities. mit diesem programm kann ich diese funktionalität
ein- oder ausschalten.

möglicherweise geht's dann sogar ohne fremdprogramme.

allerdings ist winrar ein dermassen gutes programm, dass ich nicht darauf verzichten
möchte. mit windows-bordmitteln wirst du wahrscheinlich nie diese funktionalität und
flexibilät erreichen.

gruss
marc
Member: Busty
Busty Mar 14, 2006 at 13:34:58 (UTC)
Durch Ein-/Ausschalten des "WinRAR in Explorer integrieren" ändert sich nur das Kontextmenü bei Rechtsklick auf eine RAR-Datei.
Werden bei dir wirklich RAR-Dateien als Ordner angezeigt und kannst du sie mit der Windows-Suche durchsuchen??
Member: marc-1303
marc-1303 Mar 14, 2006 at 14:01:26 (UTC)
hallo busty

wenn du mir per "private nachricht" eine nachricht mit deiner mail-adresse sendest werde ich dir einen screenshot von mir zustellen. bei mir läuft's. aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

wie gesagt. vielleicht findest du irgend eine tuning-software mit welcher du diese
funktionalität einschalten kannst.

gruss
marc
Member: Busty
Busty Mar 14, 2006 at 14:24:19 (UTC)
Wenn du sagst, dass es geht, glaube ich das schon... face-smile

Aber dann liegt es wohl nicht an WinRAR, sondern an irgendeiner anderen Software, die du installiert hast.
Vielleicht hast du es mit tuneup-utilities eingestellt. Werde das mal testen...
Member: marc-1303
marc-1303 Mar 14, 2006 at 14:30:17 (UTC)
in tuneup-utilities unter system-control in der rubrik ordneroptionen den haken "komprimierte zip-archive als ordner anzeigen".

ich habe allerdings nicht die aktuellste version von tuneup. wird aber so ähnlich sein.

gruss
marc