Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Explorer Search Button nicht anwählbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: crypto81

crypto81 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2010 um 16:10 Uhr, 5002 Aufrufe

Search Button im Windows Explorer auf allen Clients ersichtlich aber keine Interaktion möglich

Hallo Allerseits

Ich bin ziemlich neu hier und dies ist mein erster Beitrag - hoffe ihr könnt mir helfen.

Nach einer langen Google Recherche und bei Foren Beiträge bin ich leider nicht fündig geworden.
Es geht um die Such Funktion im Windows Explorer auf allen Thin Clients (Citrix) die in einer gewisse OU <a> (a = einfachheitshalber) sind mit individuellen Benutzer GPO's.

Ausgansglage
Server mit AD
  • AD -> Windows Server 2008 R2 mit verschiedene OU's und GPO's pro Organisationseinheit.
  • Windows Server 2003 R2 Standard Edition und Citrix Metaframe als Terminal Server

Clients
  • Think Clients, aktuell Igel

Problem
Wenn die User die der OU <a> den Windows Explorer öffnen und eine Datei in einem Laufwerk suchen möchten, sehen sie zwar den Search Button, aber wenn sie drauf klicken passiert einfach nichts.

Troubleshooting
Wenn ich mich im selben Igel Client mit einem User der OU <b> einlogge kann ich die Suchfunktion ohne weiteres benützen. Es muss mit Sicherheit an den Group Policies liegen..irrtum vorbehalten.
Um dies zu bestätigen habe ich ein User der OU <b> einfach in der Einheit <a> verschoben und siehe..ich kann den Search button nicht anklicken!! Es kann auch nicht an der "Default Domain Policy" liegen da ich die Funktionalität mit dem User von OU <b> ohne Problem nutzen kann.

Nächster Schritt war in der Konsole Group Policy Management Editor die Richtlinie zu suchen.
Dabei haben wir für die betroffene OU <a> 3 GPO in der OU Ebene und eine GPO in der Benutzer Ebene.

Ich habe bei allen gesucht, und dabei nur der Wert Remove Search button from Windows Explorer unter Policy/User Configuration/Policies/Administrative Tools/Windows Explorer der mir Sinn macht, aber dieser ist nicht konfiguriert.

Anschliessend habe ich die GPO Reference Guide (Excel sheet) von MS heruntergeladen aber dort finde ich auch nichts.

Also zu meine Fragen: Hat schon jemand mit diesem banales aber mega irritierendes Problem bereits zu tun gehabt?? Was habe ich übersehen?? Welche Policy muss ich einstellen bzw. deaktivieren damit die Suchfunktion in den Clients wieder möglich ist??

Alternative Frage: Welches Tool kann ich benützen um alle geänderte Policy mir anzeigen zu lassen? Die Tools auf der MS Seite konnten mir leider auch nicht weiterhelfen: http://technet.microsoft.com/en-us/magazine/2007.02.troubleshooting.asp ...

Besten Dank im Voraus.

Gruss
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Windows Explorer hängt sich bei Powershell Script auf (5)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Windows-Explorer stürzt ab (2)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...