istike2

Windows Explorer stürzt nach Entziehen von Admin-Rechten immer ab

Hallo,

ich habe auf einem Xp32bit PC einen User-Account zurückgesetzt, weil ich nicht mehr als Admin surfen wollte. Danach stürzte WE immer ab.

Zuerst kommt eine Meldung, dass

"dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen"

Wenn ich hier auf "Meldung schließe" klicke kommt der eigentliche Absturz:

Laut der Beschriebung versuchen bestimmte Programme auf einen geschützten Speicherbereich zuzugreifen.

In diesem Fall diese Beide... Wenn ich sie löschen, werden sie bei der nächsten Ausführung automatisch erstellt.

C:\DOKUME~1\Kati\LOKALE~1\Temp\WER1063.dir00\explorer.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\Kati\LOKALE~1\Temp\WER1063.dir00\appcompat.txt

Hat jemand eine Idee was los ist?

Danke für die Tipps.

Gr. I.

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jun 05, 2011 at 23:10:29 (UTC)
Hallo Gr. I.,

was meinst Du denn mit zurückgesetzt, weil ich nicht mehr als Admin surfen wollte?

Und unter welchem Konto stürzt das Blech ab? User?

Leg mal ein neues Konto an und sieh nach ob der neue den WE ohne Sicherheitsbedenken ausführen darf.

mfg
kowa