Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Explorer stürzt bei Bilder-Ordnern ab

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Grmlrckr

Grmlrckr (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2007, aktualisiert 22.05.2008, 10515 Aufrufe, 5 Kommentare

Manche Bilder bringen den Explorer zum Absturz

Hallo zusammen,
ich habe immer wieder Ordner auf dem Server (W2k3 R2) in denen Bilder liegen. Mal mehr, mal weniger. Nun semmelt mir öfter (heute ists extrem...) der Windows-Explorer an meiner und anderen Workstations (XP SP2) ab, wenn ich den Ordner öffne. Darstellungsart ist "Details". Was hilft, ist den Ordner (samt Inhalt) bspw. auf den Desktop zu kopieren und dort die Bilder zu öffnen. Also kann es *eigentlich* nicht an den Bildern liegen. Ein älterer Rechner mit Win2000 hat keine Probleme.

Eigentlich dachte ich mir (da das Problem schon länger existiert) "ok, setz die Workstation mal neu auf, die letzte Installation ist auch schon wieder 2 Jahre her". Kennt man ja...
Nachdem nun mein Rechner aber auch zickt, scheint mir das auch keine Lösung. Mein Rechner ist nämlich recht frisch, keine vier Wochen alt.

Updates sind alle installiert, ein Virus kann auch ausgeschlossen werden. Es sei denn da gibts was ganz Neues, dass mein Scanner noch nicht erkennt...

Hat jemand nen Tipp?

Grüße,
Alsion
Mitglied: wakko
15.10.2007 um 12:05 Uhr
Moin,

ein Test wert: liegt da eine Thumbs.db (versteckte/System Datei)?

Würde die mal löschen, die kann so einen Explorer schon mal aus dem Tritt bringen (bei vielen Bildern wird die meine ich neu angelegt, allerdings kann das was dauern, so das der in einen Timeout reinläuft...).
Gruß,
Henrik
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
15.10.2007 um 12:07 Uhr
Hatte ich auch schon gedacht, ist aber nicht so. Da hab ich schon danach geschaut
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
15.10.2007 um 14:10 Uhr
Da ist m.E. eine Bilddatei defekt. Details ausmachen und eine Datei nach der anderen im Explorer öffnen. Oder Du lässt ein anderes Programm Thumbs erstellen, das dann vielleicht die defekte Datei anzeigt.

HTH
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
15.10.2007 um 14:14 Uhr
Die Frage ist nur, warum die nur unter XP defekt ist. Unter Win2000 sowie OS X gibt es keine Probleme. Die Daten sind alles frisch gespeicherte JPGs auf Photoshop (6 und CS2).
Bitte warten ..
Mitglied: MR-EDD
22.05.2008 um 09:24 Uhr
moin,....

habe das gleiche Problem mit W2k3Server und w2000 clients.

Hast du eine Lösung gefunden???Habe gestern schon 3 Stunden gesucht, aber keine brauchbare Lösung gefunden...

wäre super wenn einer was schlaues dazu schreiben könnte!

thanx

MR-EDD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Explorer stürzt ab bei Netzwerkzugriff (12)

Frage von Dominik-EUNES zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows Explorer kommt aus dem Suchen nicht mehr raus (5)

Frage von peterpa zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...