Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Explorer stellt Spaltenbezeichungen nicht mehr dar im Detail-Modus

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: phdoe

phdoe (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2009, aktualisiert 01:07 Uhr, 2697 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zäme

Habe heute von einem meiner Kunden ein sehr spezielles Problem gemeldet bekommen. Er nutze ein Windows Vista Client mit SP1.

Das Problem liegt darin, dass die Spaltenbezeichnungen im Windows Explorer nicht mehr angezeigt werden (siehe Screenshot). Zudem ist es nicht möglich, die Grösse der Spalten zu verändern. Sobald die Ansicht zu z.B. zur Kachelansicht und wieder zurück geändert wurde, sind die Spaltenbezeichnungen wieder sichtbar und lassen sich auch verändern.

Anmerkung:
Habe gerade festgestellt, dass es auch mit einem einfachen F5 funktioniert, also die Beschriftung auch beim aktualisieren sichtbar wird.

Ich habe zuerst einmal diverse Ordner-Einstellungen zurückgesetzt und die Ansichten in diversen unterschiedlichen Ordnern angeschaut. Überall das selbe Problem. Anschliessend habe ich das SP2 drüber installiert, was aber auch keine Lösung war.

Kollege Google hat mir bis jetzt auch keine brauchbaren Resultate zurückgeliefert, weshalb ich mal hier nachfragen wollte, ob jemandem dieses Problem bekannt ist und er evtl. eine passende Lösung hat?

Danke und Gruss
Philip

PS: Das Problem trat laut Benutzer von einem auf den anderen Tag auf, ohne das er etwas am System verändert hätte....


1c6f7503ce03676276319ba5c8550e01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
23.12.2009 um 15:18 Uhr
Hi.
Das ist keine Einstellungssache, sondern ein Defekt. ich würde mir eine DVD mit Vista inklusive SP2 nehmen und damit eine Reparaturinstallation machen - Achtung: die kann lange dauern...weitaus länger als eine Installation, 3 Std. einplanen. Immerhin läuft sie unbeaufsichtigt ab.
Bitte warten ..
Mitglied: phdoe
23.12.2009 um 16:57 Uhr
Danke für die Antwort. Ich gehe auch davon aus, dass es sich um einen Defekt handelt. Jedoch hoffe ich, noch eine andere Lösung zu finden, bevor ich eine Installation drüber laufen lassen muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows Explorer, wie untere Infoleiste entfernen? (2)

Frage von Server4Alle zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Änderungsnachverfolgung im Windows Explorer (3)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...