udobec

Windows Explorer Symbol für Netzwerkumgebung per GPO ausblenden Server 2008 R2

hallo,

server 2008 r2 ist dc und terminal server. alles läuft prima, bis auf die tatsache, dass die user von den thinclients aus die netzwerkumgebung sehen können. ich habe ein gpo für alle rd user und unter benutzerkonfiguration, richtlinien, administrative vorlagen, windows komponenten, explorerfolgendes aktiviert: symbol gesamtes netzwerk nicht in netzwerkumgebung anzeigen und benachbarte computer nicht anzeigen aktiviert. die user können trotzdem im windows explorer das netzwerk sehen.
was mache ich falsch?
danke.
gruß

Mitglied: svenonline
svenonline 18.07.2013 um 19:02:42 Uhr
Hi,
wir haben das bei uns mit dem Tool Windows Explorer Navigation Pane Configuration Tool (WENPCFG) gelöst. Damit kannst du auch noch andere Sachen im Explorer ausblenden...

Gruß
Sven
Mitglied: udobec
udobec 19.07.2013 um 06:19:18 Uhr
Hallo,

danke. Werde ich probieren.