Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Explorer unter Vista stürzt ständig ab

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: v3rtico

v3rtico (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2008, aktualisiert 27.10.2008, 8981 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich und viele andere, die ich kenne und die Vista nutzen, haben das Problem, das der Explorer ständig abstürzt.

Hallo,

Ich und viele andere, die ich kenne und die Vista nutzen, haben das Problem, das der Explorer ständig abstürzt. Ich mache immer alle Updates und pflege mein System sehr gut. Mein Rechner hat auch genug Leistung, dass Vista einwandfrei laufen sollte. Trotzdem habe ich das Problem schon seit Monaten.
Wisst ihr, wie man das Problem los wird (Außer auf Linux umsteigen)?

Viele Grüße,
v3rtico
Mitglied: gammaplayer
18.10.2008 um 14:22 Uhr
Hi!

Wir haben jetzt dieses Problem auf arbeit scheinbar mit unseren XP-Clients und auch auf Servern (2000/2003).

So wie es ausschaut kommt für uns der Virenscanner immer mehr in Verdacht, da dieser zuletzt auf Client- und Server-Seite geupdatet wurde. Leider lässt sich das Problem schlecht reproduzieren. Es passiert scheinbar sporadisch. Gibt es bei dir bestimmte Situationen, bei denen das Problem auftritt? Seit wann tritt das Problem auf? Was war die letzte Änderung bevor das Problem auftrat? Schonmal über solche Dinge nachgedacht oder liegt das schon zu weit zurück?
Fein wäre es wirklich, wenn du das Problem reproduzieren könntest. Dann könntest du im schlimmsten Fall Vista neu aufsetzen und jede Änderung (Updates, Softwareinstallation) einzeln machen und danach jeweils überprüfen, ob das Problem jetzt auftritt. Wenn man es nicht reproduzieren kann ist sowas dann sehr zeitaufwenig, da man ja quasi auf den Fehler warten muss.
Bitte warten ..
Mitglied: v3rtico
18.10.2008 um 15:27 Uhr
Der Fehler tritt meistens auf, wenn ich mich durch ordner klicke oder so.
Windows habe ich auch schon mehrmals neu aufgesetzt, aber es hat nix gebracht.
Reproduzieren kann ich es nicht, es passiert einfach öfters mal aber manchmal kann ich mich auch durch 100e von Ordnern klicken ohne das er abstürzt.
Bitte warten ..
Mitglied: jetty3000
18.10.2008 um 23:58 Uhr
Evtl. könnte es an der Festplatte liegen. Ich hatte das mal auf einem Notebook und bin ebenfalls fast verzweifelt. Beim Plattencheck stellte sich dann raus, dass die HDD jede Menge fehlerhafte Sektoren hatte. Nach dem Tausch der Platte gab es keine Probleme mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: v3rtico
27.10.2008 um 10:15 Uhr
Also ich habe die Festplatte schon mit den Analyseprogrammen von TuneUp gecheckt und es sieht einwandfrei aus.
Bitte warten ..
Mitglied: sbs-user
30.05.2009 um 08:16 Uhr
Hallo,

Wie wurde das gelöst? Dein Problem von damals scheint mir Ähnlichkeiten zu haben mit unserem.

Ich habe seit ein paar Tagen ein Vista Ult. notebook (32 b) am sbs08 u. der Explorer des notebooks stürtzt häufig, aber in unregelmäßiger Folge, ab. Ich habe den Eindruck, dass das nur dann passiert, wenn man sich am server anmeldet und wie gesagt, manchmal geht alles stundenlang gut... Dann schließt der Explorer die Fenster nicht mehr, das Startmenü hängt und selbst der Task-Manager will nicht mehr hoch! Beim herunterfahren kann es sein, dass die Kiste das shutdown verweigert und sich auf ewig aufhängt.

Das notebook wurde mittlerweile komplett neu aufgesetzt ohne Veränderung. Es ist ein Tosh. Qosmio mit Raid 1 und 4 Ram. Andere Notebooks mit vista 32 biz sind dem sbs08 problemlos beigetreten.

Wolfgang
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Bug, Windows Explorer stürzt ständig ab
gelöst Frage von MeterpeterWindows 104 Kommentare

Hallo, ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe in der Firma ein User völlig neu aufgesetzt (neues Profil, neuer ...

Windows 7
Windows Explorer stürzt ab
Frage von Luzifer696Windows 75 Kommentare

Hallo, Wir haben hier ein Problem das seit ein Paar Tagen der Windows Explorer abstürzt. Mir sind bereits 10 ...

Windows 7
Windows-Explorer stürzt ab
Frage von achkleinWindows 72 Kommentare

Hallo, woran kann es liegen, wenn beim Kopieren von Dateien mittels Strg+C und Strg+V von einem Ordner in einen ...

Windows XP
Computer stürzt ständig ab
gelöst Frage von NilassiWindows XP8 Kommentare

Hallo! Ich benötige Hilfe, weil mein Computer ungefähr alle 15 Minuten abstürzt. Am Anfang kann man nichts mehr machen ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 22 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...