Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Explorer zeigt keine Ordnerleiste an

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: 34245

34245 (Level 1)

10.10.2006, aktualisiert 01.11.2006, 8324 Aufrufe, 16 Kommentare

Nach dem Windows 2000 Update war das Probelm da, dass keine Ordnerliste wie man Sie gewohnt ist, angezeigt wurde. Statt dessen war nur noch ein großes graues Feld mit einem kleinen Kreuz zum schließen da.

Hallo zusammen,

habe gerade glaub ich den neusten Bug bei Windows 2000 nach dem Update herausgefunden.
Nachdem die Updates durchgelaufen waren, war die Ordnerliste im Windows Explorer auf einmal weg.

Stattdessen war dort nur noch eine Kahle graue Fläche, bis auf das Kreuzchen zum schließen dieser ansicht in der rechten oberen Ecke.

Meine Frage an Euch ist nun:

Wie kann ich diese Ansicht zurückholen, bzw. wie kann ich das Problem lösen.


Viele Grüße

Euer LXuser
Mitglied: fdisk
10.10.2006 um 15:16 Uhr
Hi,

hast Du vor dem Update einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt ? Ansonsten versuche das Update sauber zu deinstallieren, und wage anschliessend einen neuen Versuch ...möglicherweise war die Datei beschädigt ?
Bitte warten ..
Mitglied: 34245
10.10.2006 um 15:29 Uhr
Nein, leider wurde kein Wiederherstellungspunkt festgelegt. Die Updates lassen sich auch nicht deinstallieren.

Soll ich dann einfach warten bis neue Updates heraus sind und dann nochmals diese installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: DEDINCA
10.10.2006 um 15:46 Uhr
Versuche mal mit einem anderen Benutzer dich anzumelden, vielleicht ist der Benutzerprofil defekt.
Es sieht so aus wie wenn dies ein auf benutzerprofil basierendes Darstellungsproblem wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: 34245
10.10.2006 um 16:12 Uhr
Daran haben wir auch schon gedacht, konnten es aber leider noch nicht ausprobieren.

Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 34245
10.10.2006 um 16:38 Uhr
also am Profil liegt es nicht!!!

Gibt es sonst noch irgendwelche Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: DEDINCA
10.10.2006 um 16:45 Uhr
Überprüfe

HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\ddeexec
die Zeichenfolge (Standard)

auf den Wert [ViewFolder("%l", %I, %S)]

ändere es auf

[ExploreFolder("%l", %I, %S)]

was anderes fällt mir im moment nicht ein
Bitte warten ..
Mitglied: 34245
10.10.2006 um 17:17 Uhr
Nein, funktioniert leider auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DEDINCA
11.10.2006 um 08:16 Uhr
Ist der Rechner im Netzwerk und bekommt er Netzfreigaben als Laufwerke verbunden?
Wenn ja, melde dich als Lokaler Administrator (ohne Netzfreigaben) und schau dann nach ob es funkt.
Bitte warten ..
Mitglied: 34245
11.10.2006 um 11:22 Uhr
Haben wir auch probiert, hat allerdings auch nichts genützt.

Aber inzwischen haben wir das Probelm gelöst. Ein Freund von mirhat mir ein geschnitzel für die regedit geschickt und daraufhin haben wir dann das Probelm lösen können. Danke für Euere Hilfe .

Euer LXuser
Bitte warten ..
Mitglied: Rechteck
26.10.2006 um 19:59 Uhr
Ein Freund von mirhat mir ein
geschnitzel für die regedit geschickt
und daraufhin haben wir dann das Probelm
lösen können.
Kann das bitte hier gepostet werden?
Ich habe das gleiche Problem, und wäre sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,
Rechteck
Bitte warten ..
Mitglied: 34245
26.10.2006 um 20:35 Uhr
mach ich. Morgen müsstest du es haben
Bitte warten ..
Mitglied: Rechteck
29.10.2006 um 19:44 Uhr
Wurde ich vergessen?
Oder sind die Daten nicht mehr aufzutreiben?

Mit freundlichen Grüßen,
Rechteck
Bitte warten ..
Mitglied: 34245
30.10.2006 um 07:34 Uhr
Leider ist der Kumpel von mir der das Porblem damals gelöst hat derzeit in Urlaub, aber ich suche derzeit selbst schon nach der eintargung die damals verändert wurde.

Zudem müsste er heute wieder da sein.

Mit freundlichen Grüßen

LXuser
Bitte warten ..
Mitglied: Rechteck
30.10.2006 um 10:29 Uhr
Schön zu hören.

Ist echt schlimm ohne Ordnerleiste ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Rechteck
Bitte warten ..
Mitglied: 34245
30.10.2006 um 14:44 Uhr
Nacheinander folgendes Ausführen:

1. regsvr32.exe /i shdocvw.dll
2. regsvr32.exe /i mshtml.dll
3. regsvr32 /i Browseui.dll

damit haben wir das damals gelöst.

Viel Spaß wieder mit deiner Ordnerleiste ;)

Grüße LXuser
Bitte warten ..
Mitglied: Rechteck
01.11.2006 um 21:03 Uhr
So funktioniert es (nach einem Neustart natürlich ;)

Vielen Dank! Ich dachte schon ich müsste meine 2 Jahre währende W2k-Installation aufgeben (==neu installieren)

Danke!

Danke!

Mit freundlichen Grüßen,
Rechteck
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Windows Explorer hängt sich bei Powershell Script auf (5)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Windows-Explorer stürzt ab (2)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Explorer zeigt nur noch den Bibliothekslink, sonst nichts (5)

Frage von Haue2000 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...