Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Explorer zurück, Markierung wieder unten vom Screen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: ImNotHere

ImNotHere (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011, aktualisiert 09:58 Uhr, 2937 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,
mich nervt schon seit längerem folgendes Szenario unter Windows:

Man öffnet einen Ordner welcher mehrere Ordnern, um eine Zahl zu nennen, 250, beinhaltet. Diese werden in der Details-Ansicht dargestellt. Nun scrolle ich bis in die Mitte herunter, markiere einen Ordner der sich im oberen Drittel meines Screens befindet und öffne ihn. Gehe ich nun zurück, befindet sich der markierte Ordner an letzter Stelle des Screens.
Man kann dies nicht in den Tiefen der Einstellungen von Windows ändern oder?! Benutze momentan Win7 wobei dieses Phänomen auch schon unter Vista und XP, 2000 war.
Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Metzger-MCP
15.08.2011 um 10:26 Uhr
Zitat von ImNotHere:
Man kann dies nicht in den Tiefen der Einstellungen von Windows ändern oder?! Benutze momentan Win7 wobei dieses
Phänomen auch schon unter Vista und XP, 2000 war.
Mit freundlichen Grüßen

Wie ist denn deine Auflistung der Detailsansicht ? Wonach wird denn da sortiert ? -> Denke du sotierst nicht nach Namen sondern nach Änderungsdatum ...
Ist der Rechner ggf in einer Domaine, in der das über eine GPO geregelt wird ?

Mit freundlichen Grüßen Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.08.2011 um 10:31 Uhr
Das ist kein normales Verhalten unter keinem Windows (2k/xp/vista/7). Siehe Metzger.
Bitte warten ..
Mitglied: ImNotHere
15.08.2011 um 10:53 Uhr
Moin,

also ich habe es eben noch einmal an einem XP und Win7 Rechner probiert, gleiche Geschichte.
Wonach storiert wird, spielt keine Rolle, egal ob nach Änderungsdatum, Name etc, immer das Gleiche.
Weder Domainmitglied noch wird er über GPO geregelt.
Ich denke ihr habt das Problem nicht richtig verstanden. Ich versuche es noch einmal. MIt Beispiel:
Man navigiere in den Windows-Ordner, scrollt runter bis der Ordner "Setup" in der Mitte des Screens ist, also in der Mitte des Explorers. Öffnet den Ordner, und betätigt die Zurücktaste,- button, und schon ist die Ansicht wieder nach oben gerutscht, so dass der markierte Ordner "Setup" als letzter Ordner der Ansicht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.08.2011 um 10:59 Uhr
Hast Recht. Ja, das ist doch normal und bei mir auch so.
Da wirst Du Windows umprogrammieren müssen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.08.2011 um 11:23 Uhr
Hi,

Selbst ein Total Commander zeigt ein ähnliches verhalten, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt.
Er sortiert scheinbar noch 5-7 Ordner darunter an.
Und vielleicht kannst du ja einen Case bei MS deswegen öffnen (kostet nur 72€.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: ImNotHere
15.08.2011 um 14:04 Uhr
Ja gut, dann sind nun auch die letzten Hoffnungen auf irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten verflogen, aber trotzdem danke!
Schönen Tag noch, Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Windows Explorer hängt sich bei Powershell Script auf (5)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Windows-Explorer stürzt ab (2)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...