Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows fährt erst beim 2ten mal runter

Frage Microsoft

Mitglied: 50404

50404 (Level 1)

03.07.2007, aktualisiert 04.07.2007, 6408 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem.

Wenn ich windows beenden will, muss ich es seit kurzem 2mal herunterfahren.

das heißt 2mal auf "Start"--> "Aussschalten"--> "Ausschalten" drücken.

beim erstem mal schließt windows zwar fenster und programme, auch aus der taskleiste aber stoppt dann.
bei 2ten mal fährt er dann ohne probleme herunter

ich XP SP2
und es ist noch zu sagen, dass windows nocht nicht in den abmeldebildschirm übergeht.

Hat jmd. eine Idee.

Ach ja, ich weiß nicht ob es relevant ist aber ich hatte in der letzten Zeit diverse probleme mit Antivir, das scheint aber alles wieder zu funktionieren.


Danke,
Norman
Mitglied: DaHolle
03.07.2007 um 16:23 Uhr
Moin,
ich vermute mal das Windows Probleme mit irgendwelchen Anwendungen hat.
Schau deshalb einfach mal in den Task Manager rein.
In den Task Manager kommst du mit Strg + Alt + Entf oder einfach Rechtsklick auf die Taskleiste und auf Task Manager klicken.


Mfg
DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: 50404
03.07.2007 um 17:29 Uhr
ich hab rein geschaut, das einzige auffällige ist das svchost.exe (ca.5mal) mehrmals läuft.
Programme etc. sind unter "Anwendungen" nicht mehr aktiv.

Danke,
norman
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
03.07.2007 um 22:45 Uhr
Die svhost.exe startet als eigener Prozess weitere Anwendungen... deswegen läuft die mehrfach. Das ist schon in Ordnung so.

Hast du zufällig die neue Skype-Version installiert? Ich habe damit auch schon an zwei Rechnern das Problem gehabt: Beim ersten mal "Herunterfahren" anklicken wird nur Skype beendet. Beim zweiten mal fährt der Rechner dann auch tatsächlich herunter.

Eine Lösung dafür habe ich auch noch nicht. Aber vielleicht erklärt es dein "Phänomen".

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: 50404
04.07.2007 um 19:32 Uhr
Wahnsinn,
ja daran hat es gelegen.

Skype aus.
Windows geht wieder.

Vielen Dank.

Mfg
Norman Knorr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Neue Sicherheitslücke in Windows - patch erst in einer Woche (1)

Link von keine-ahnung zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Wsus auf Windows Server 2012 R2 offline, lädt nicht alle datein runter

Frage von Henning32 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Rechner fährt nicht vollständig runter (15)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...