Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows fährt erst beim 2ten mal runter

Frage Microsoft

Mitglied: 50404

50404 (Level 1)

03.07.2007, aktualisiert 04.07.2007, 6338 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem.

Wenn ich windows beenden will, muss ich es seit kurzem 2mal herunterfahren.

das heißt 2mal auf "Start"--> "Aussschalten"--> "Ausschalten" drücken.

beim erstem mal schließt windows zwar fenster und programme, auch aus der taskleiste aber stoppt dann.
bei 2ten mal fährt er dann ohne probleme herunter

ich XP SP2
und es ist noch zu sagen, dass windows nocht nicht in den abmeldebildschirm übergeht.

Hat jmd. eine Idee.

Ach ja, ich weiß nicht ob es relevant ist aber ich hatte in der letzten Zeit diverse probleme mit Antivir, das scheint aber alles wieder zu funktionieren.


Danke,
Norman
Mitglied: DaHolle
03.07.2007 um 16:23 Uhr
Moin,
ich vermute mal das Windows Probleme mit irgendwelchen Anwendungen hat.
Schau deshalb einfach mal in den Task Manager rein.
In den Task Manager kommst du mit Strg + Alt + Entf oder einfach Rechtsklick auf die Taskleiste und auf Task Manager klicken.


Mit freundlichen Grüßen
DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: 50404
03.07.2007 um 17:29 Uhr
ich hab rein geschaut, das einzige auffällige ist das svchost.exe (ca.5mal) mehrmals läuft.
Programme etc. sind unter "Anwendungen" nicht mehr aktiv.

Danke,
norman
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
03.07.2007 um 22:45 Uhr
Die svhost.exe startet als eigener Prozess weitere Anwendungen... deswegen läuft die mehrfach. Das ist schon in Ordnung so.

Hast du zufällig die neue Skype-Version installiert? Ich habe damit auch schon an zwei Rechnern das Problem gehabt: Beim ersten mal "Herunterfahren" anklicken wird nur Skype beendet. Beim zweiten mal fährt der Rechner dann auch tatsächlich herunter.

Eine Lösung dafür habe ich auch noch nicht. Aber vielleicht erklärt es dein "Phänomen".

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: 50404
04.07.2007 um 19:32 Uhr
Wahnsinn,
ja daran hat es gelegen.

Skype aus.
Windows geht wieder.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Norman Knorr
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Neue Sicherheitslücke in Windows - patch erst in einer Woche (1)

Link von keine-ahnung zum Thema Microsoft ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Ubuntu
Ubuntu auf Akoya (Notebook fährt nicht runter) (15)

Frage von How-To zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...