Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows fährt nicht mehr hoch

Frage Hardware

Mitglied: sivasli

sivasli (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2010 um 21:27 Uhr, 4323 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo leute

mein problem ist das mein kleiner bruder den stecker von meinem rechner aus der steckdose zog und als ich den rechner wieder hochfahren wollte fuhr er nicht mehr hoch und forderte von mir die windows cd aber als ich die von der cd startete und windows neu installieren wollte habe ich die fehlermeldung bekommen das meine festplatte nicht gefunden wurde
Mitglied: 2hard4you
21.02.2010 um 22:25 Uhr
Moin,


wir wissen alle, was Du für einen Laptop/PC hast, welches Betriebssystem und auch sonst alles, was passiert iss....

oder doch nicht?

Pech gehabt, wir wollen nicht raten

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
21.02.2010 um 22:59 Uhr
Hört sich an als hätte dien Bruder die Platte gesprengt...
Geh lieber in ein Informatik-Fach-Geschäft ob sie vielleicht die Platte noch retten können,
aber ich glaube dass ich dir mein Beileid aussprechen muss...

Dein Bruder hat wahrscheinlich die Platte auf dem Gewissen.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
22.02.2010 um 07:25 Uhr
Hallo,

bevor Du Deinen kleinen Bruder vermöbelst, gebe ich lieber Entwarnung. Also vom Ausstecken allein wird heutzutage nix mehr kaputt. Das muß schon blöd hergehen. Wie 2hard schon sagte, auch ich hab keine Lust, mangels nährere Beschreibungen Deinerseits Tipps auf Basis meiner Fantasie zu geben. Meine Kristallkugel find ich nämlich grade nicht.

Mein einziger Tipp in Richtung Raten: Vermutlich würde ein chkdsk oder ein fixmbr genügen. Ich rate weiters, Du hast einen Laptop/PC mit SATA-Platten und versuchst, XP zu installieren, was das "Festplatte nicht gefunden" erklären könnte.

Aber das ist alles reine Spekulation...

Grüsse,
kristov

edit:
Tippfehler korrigiert.

PS:
Rechner, die nicht mehr hochfahren, fordern garantiert keine Windows-CDs mehr.

edit ende.
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
22.02.2010 um 08:19 Uhr
Ich mach mal mit dem Raten weiter.

Ich vermute du hattes einen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift nach dem Starten deines Rechners. Auf diesem Screen stand etwas von wegen Datein C:\\.... und am Schluss was mit regestry o.ä.
Gefolgt von der Anweisung die Windwos CD einzulegen und den Reparieren Modus zu nutzen.

Falls ich soweit richtig liege liest du einfach weiter falls nein lies trotzdem weiter um zu wissen was ich schreib oder ignorier den Rest einfach.

Wie du schon sagtest findet die Windwos CD die Platte nicht, dass lässt eine kaputte Platte schließen, auf ein defektes Netzteil oder vllt. nur auf einen nicht mehr ganz fest sitzenden Stecker oder noch 10 andere Dinge.

Was du mal probieren könntest wäre:

1. Mehrmals versuchen Windows zu installieren. (Falls nicht schon geschehen.)
2. Im Bios schauen ob nicht die Festplatte angezeigt wird oder nicht.
3. Deinen Händler ansprechen ob er sich das ganze mal ansehen kann. Wenn noch Garantie drauf ist immer die beste Lösung bevor man dran herum schraubt.


Das sind jedoch alles nur Vermutungen weshalb genauere Infos über deine Maschine uns viel Zeit und Mühe sparen würden und dir sehr helfen würden.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
22.02.2010 um 09:18 Uhr
Er erhält die Fehlermeldung des BIOS "No operating system found, please insert...."
Deshalb schliesse ich drauf dass die Platte gesprengt ist.

Denn selbst wenn es eine SATA Platte mit im AHCI Modus wäre,
würde sie dennoch angezeigt. Windows würde nachher nur biem starten
einen Bluescreen anzeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: sivasli
22.02.2010 um 12:40 Uhr
tut mir leid das ich die informationen zu meinem system erst jetzt angebe

Processor: A64 X2 4200+ AM2
Mainboard: S-Series Motherboards supports AMD AM+ Phenom/ AM2 Athlon
Memory: 2 * MEM 512M DDR2
Harddisk 250GB SATA
Graphics: VGA NV 7300SE 64M/512M PCIe TV Out
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
22.02.2010 um 12:52 Uhr
Und die genaue Fehlermeldung(en)?

Sagt er jetzt "No bootable bla bla bla..."
oder etwas wie "C:\Windows\bla... is cor..."

Unsere Meinung basiert sich auch zum Teil auf dieser Meldung.
Denn hier gibt es mehrer Möglichkeiten...

Wenn dort sowas steht wie "No bootable..." oder " no operating system found..."
dann kuck zuerst einmal ob dir die Platte überhaupt noch im BIOS angezeigt wird.
Am besten testest du sie dann in einem anderen PC.

Wird dir etwas angezeigt wie "C:\Windows\..." ist die Platte noch intakt,
dann brauchst du lediglich einen "Vorinstallations"-Treiber.
Dieser kannst du beim Mainboardhersteller runterladen.

Sage uns aber mal die Meldung und wenn dir noch was einfällt was nützlich ist das auch,
dann gibst auch genauere Tips.
Bitte warten ..
Mitglied: sivasli
22.02.2010 um 12:58 Uhr
disk boot failure insert system disk and press enter
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
22.02.2010 um 13:14 Uhr
Okay, kontrolliere deinen Anschluss und vergewissere dich dass die Platte beim starten der Kiste auch mit anläuft.
Andernfals benutze mal einen anderen "Stecker" des Netzteils, fals noch ein Satastecker vorhanden ist.

Nun starte die Machiene in den BIOS und kontorlliere nun dort ob die Paltte auch korrekt angezeigt wird.
Und auch ob die Platte noch ordentlich in der Bootliste drin steht.

Dann melde uns bitte die Ergebnisse.
Bitte warten ..
Mitglied: arndttob
22.02.2010 um 13:34 Uhr
externe Datenträger (USB-Stick/USB-Festplatte etc) entfernen =)

BIOS nachschauen ob die Festplatte erkannt wird (wenn nicht, Kabel sowohl an der Festplatte als auch am Mainboard überprüfen)
Wenn die Platte im BIOS angezeigt wird, Bootreihenfolge ändern.
Wenn das auch nichts hilft, BIOS auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: sivasli
22.02.2010 um 14:29 Uhr
hallo leute das problem habe ich gelöst ich habe mein gehäuse aufgeschraubt und habe festgestellt das der anschluss von der festplatte lokar gewesen ist
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
gelöst Nach Hardwaretausch: Windows 7 kommt nicht mehr hoch (14)

Frage von Alex94G zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...