Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows fährt nicht richtig herunter, ABER...

Frage Microsoft

Mitglied: DarthJimbo

DarthJimbo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2009 um 12:39 Uhr, 3873 Aufrufe, 2 Kommentare

...nicht so wie ihr jetzt wahrscheinlich denkt

Bei dem Problem handelt es sich eigentlich um ein relativ bekanntes Problem, mit dem Unterschied, dass es diesmal umgekehrt ist. Viele haben ja das sogenannte "Shutdown-Problem", dass nach dem herunterfahren von Windows XP "Sie können den Computer jetzt ausschalten" angezeigt wird. Ich habe die umgekehrte Variante des Problems: Ich habe einen Rechner mit AT-Netzteil und so einem Mischboard, auf dem sowohl die ATX- als auch die AT-Buchsen vorhanden sind (ein ASUS P2B-B). Ich habe das Problem dass sich der Rechner beim ausschalten aufhängt (mit der Maus auf dem Bildschirm, die sich aber nicht bewegt) oder sogar neu startet (wahlweise auch mit kurz sichtbarem Bluescreen). Im Geräte-Manager wird der PC als ACPI-PC erkannt. Ich sags auch gleich dazu, dass eine Creative Sounblaster LIVE! (ist anscheinend bekannt, dass die Probleme macht) drin war (ich hab sie rausgenommen, da sie eh nicht richtig funktioniert)
Mitglied: DarthJimbo
06.11.2009 um 12:59 Uhr
Schon gelöst; ich wusste nur nicht, wie ich nochmal diesen Eintrag (ACPI-PC) ändern kann, habs aber rausgefunden:
Treiber AKTUALISIEREN (nicht deinstallieren, etc.)
und dann Treiber manuell wählen -> Standard-PC ausgewählt.
Fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
06.11.2009 um 12:59 Uhr
"tach" sacht der Bauer wenn er reinkommt....

hallo erstmal,

++gelöscht, da Problem gelöst++
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...