Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows wird auf der falschen Partition installiert

Frage Microsoft

Mitglied: Lebowski23

Lebowski23 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 01:03 Uhr, 1881 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

folgende Situation:
Ich habe mehrere Rechner mit bestehendem WindowsXP. Es ist eine Partition vorhanden, die die gesamte Platte einnimmt. Ich muss parallel dazu ein zweites Mal Windows installieren. Das ganz läuft unattended

Folgendes habe ich probiert.
Ich boote ein kleines Linux und verkleinere die ntfs-Partition auf 30 GB. Danach lege ich zwei Partitionen an.

/dev/sda1 geht von Sektor 3684 bis 7572
/dev/sda2 geht von Sektor 1 bis 3683


(also in umgekehrter Reihenfolge)
Für /dev/sda1 ist das Bootflag gesetzt.

Dann starte ich die unattended-Installation (nutze dazu unattended setup ( http://unattended.sourceforge.net ). Diese kopiert mir den I386 usw. auf die Platte und durchläuft ein paar scripte. Das klappt alles sehr gut. Nach dem reboot beginnt Win XP mit der typischen Installationsroutine. Bevor diese beginnt sind sind die Partitionen wie oben beschrieben.

Irgendwann während der Installation wird die Partitionsnummerierung aber wieder umgedreht, also sda1 geht von 1 bis 3683, sda2 von 3684 bis 7572 und der bootflag ist beim der Neuen sda1 gesetzt.

Außerdem wurde XP auch nicht installiert sondern die bestehende Installation wurde repariert . In der unattended-file steht aber NTUpgrade=No

Nun die Frage: gibt es einen weiteren Eintrag für die unattended-file, der dieses Verhalten verhindert, mache ich irgendetwas anderes falsch (außer, dass das ganz Vorgehen ziemlich absurf ist)?

Besten Dank
Mitglied: SamvanRatt
06.04.2010 um 09:16 Uhr
Hi
wieso nutzt du nicht zum ersten Test die normale Inst? Diese kannst du typisch auch auf eine einzige Part unterbringen, welche dann nur via boot.ini separiert wird. Auf eine zweite HD geht's auf jeden Fall? Wenn's dir speziell um das Programm geht würde ich beim zuständigen Forum eintüten; immerhin entwickeln diese das?! Ich kenne noch den Unattended Modus im W2k und XP von MS selbst; da waren viele Fälle (eben bereits vorhandenes System) auch nie eingeplant und damit nur manuell möglich (wie eben auf die selbe HD zwei gleiche Systeme nur mit unterschiedlichen windir
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Windows 7 über Truecrypt-Partition installiert (18)

Frage von user1985 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Windows 7
Windows 7 beide Partitionen zu vdi (1)

Frage von Lebowski23 zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
Windows 8.1 Druckertreiber kann nicht installiert werden (4)

Frage von Maffi zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...