Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows-Fax und -Scan unter Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: mcpharma

mcpharma (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2008, aktualisiert 18.09.2008, 6216 Aufrufe, 2 Kommentare

friert bei neuem Fax ein

Hallo zusammen,

leider bin ich mit meinem Latein so langsam zu ende, und weiss nicht mehr so wirklich weiter

Also folgendes Problem:

Es soll von dem Vista-Notebook über einen SBS2003-Server mit Faxdienst gefaxt werden. Von den XP-Clients aus ist dies kein Problem und funktioniert ohne Probleme. Ein erstes Testfax funktionierte auch, aber danach verabschiedete sich dann immer die Anwendung mit einem APPCRASH. Nach langem suchen und lesen fand ich heraus, dass ein falscher Reg-Schlüssel dafür verantwortlich war. Ok, diesen habe ich korrigiert, dann ging das faxen wieder.
Und jetzt hängt sich die Applikation schon auf, wenn ich versuche ein neues Fax zu erstellen. Dann habe ich den Dienst deinstalliert auf dem notebook und wieder installiert, aber leider ergab dies keine Besserung.
Die Software lässt kein erstellen eines neues Faxes mehr zu, versuche ich eine einfache TXT-Datei zu faxen, bekomme ich als Fehlermeldung, dass ich über Windows-Fax und -Scan ein neues Fax erstellen soll. Wenn ich dies versuche, verabschiedet sich die Anwendung

Über Tips wäre ich sehr dankbar

danke schön im vorraus
Mitglied: GuentherH
17.09.2008 um 21:33 Uhr
Hallo.

Auch so konfiguriert wie hier beschrieben? - http://blog.sbspraxis.de/windows-vista-fax-konfiguration-in-einer-sbs-2 ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: mcpharma
18.09.2008 um 08:50 Uhr
Hallo Günther,

ja, ganz genau so installiert, und dann ging es mal, und danach stürzte es dann wieder ab, ohne Funktion...

Habe ein wenig gesucht, und ein Hotfix bei Microsoft zu dem Thema gefunden. Ich werde dieses mal einsetzen und dann weiter schauen und mich melden.
Wer trotzdem noch Tips hat, bitte gerne schreiben...

Grüße

mcpharma
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
KB3185911 speeds up the Windows 7 scan for updates

Link von colinardo zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...