Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Faxclient Probleme seit XP Update von SP1 auf SP3

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: DennisVot

DennisVot (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2011 um 08:02 Uhr, 2155 Aufrufe

Hallo zusammen,

in unserem kleinen Netzwerk läuft ein Windows 2003 Server, die Arbeitsplätze laufen mit Windows XP prof. SP3. Auf dem Server ist der Microsoft Faxserver installiert, die Clients können über den Drucker "Fax" im Netzwerk Faxe senden und über die Faxkonsole eine Übersicht über die Faxe erhalten.

Ein neu aufgesezter Windows XP prof. SP3-Rechner kann das nicht: Windows neu installiert, Fax-Dienste installiert, Netzwerkdrucker "Fax" installiert. Möchte ich auf diesem PC ein Dokument auf dem Fax drucken ist der drucken-Button ausgegraut. Möchte ich auf einem anderen Netzwerkdrucker drucken kann ich das. An der Rechtevergabe serverseitig kann es nicht liegen, es wurde nichts verändert. Anmeldung am XP-Client auch exakt wie vorher (bevor der Rechner formatiert wurde).
Wenn ich stattdessen eine alte XP SP1-Version installiere und alles andere wie oben mache funktioniert alles. Mache ich dann wiederum ein Update auf das SP3 kann ich nicht mehr auf dem Fax drucken.

Welchen Trick bzw. welche Einstellung gibt es, damit der Faxdienst auch auf dem SP3 funktioniert?


Danke,
Dennis
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...