Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Faxserver zeigt Geräte nicht an

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: markus085

markus085 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2009 um 10:34 Uhr, 3710 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

nach einem Neustart zeigt mein Windows Faxserver das Gerät nicht mehr an.

Als ISDN Karte ist ein Fritz Fax USB Adapter installiert. Treiber sind installiert und "AVM ISDN TAPI Services for CAPI" wurde auch installiert.

Fax Nummer habe ich dort eingetragen.

Das ganze hat schon ca. 4 Tage funktioniert, danach musste der Server neu gestartet werden und seit dem kommen keine Faxe mehr an.
Der Wizzard zeigt mir nicht mehr die Geräte an.

Das System ist ein Windows 2003 SBS.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Mitglied: bernie2909
17.09.2009 um 11:15 Uhr
Moin,

bei 2003 Sbs sind die Tapi entscheidend.

also erst capi dann Tapidanach Fax Assistentenstarten

Gruß

Bernie
Bitte warten ..
Mitglied: markus085
17.09.2009 um 11:39 Uhr
Hi,

Danke für die schnelle Antwort, nur hab ich glaub ich das nicht ganz verstanden.

Ich habe Capi ist installiert, AVM ISDN TAPI Services for CAPI ist installiert und danach den Assistenten gestartet.

Oder habe ich hier was falsch verstanden?

Gruß,

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: bernie2909
17.09.2009 um 14:27 Uhr
Nein hast nix falsch verstanden, hab es "Überlesen" war wohl noch zu früh für mich....

Was für ein update wurde am betrefflich Tag installiert???

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: markus085
17.09.2009 um 14:30 Uhr
Hi,

Update wurde keins installiert, der Server wurde herruntergefahren um eine Sicherung davon zu erstellen.

Gruß,

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: bernie2909
18.09.2009 um 08:09 Uhr
Moin

den mal die externe isdn von uisb rausziehen, und wieder einstecken nach 10 sec. Gerät sollte demnach erkannt werden.

Eventuell den Pfad des Treibers angeben c:\programme\avm_update\ ist glaub ich der pfad. Ansonsten mal die Fax karte auf nem anderen USB anschluss am Server stecken.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: markus085
18.09.2009 um 08:24 Uhr
Hi,

Danke, aber alles schon probiert ;)
Bitte warten ..
Mitglied: bernie2909
18.09.2009 um 08:53 Uhr
Ich weiß ja nicht, was für win Server Du hast, aber schonmal über ne interne Avm karte nachgedacht??? Ich hab eine Seit zwei jahren drinne, und musste auch mal getauscht werden, da sie Defekt war..

Wenn also die usb anschlüsse funktionieren, und sich die Karte beim einstecken nicht meldet, würd ich sagen de externe isdn wäre platt. Versuch mal die isdn auf nem Rechner deiner wahl drannzuklemmen, und gucken, ob das Gerät sich da meldet.....

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 RDS Host . Geräte und Drucker zeigt keine Drucker an (1)

Frage von plexxus zum Thema Windows Server ...

Firewall
Mobile VPN Geräte ohne Windows Firewall (7)

Frage von Milchmann89 zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...