Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Fehler ?

Frage Microsoft

Mitglied: Gainward

Gainward (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 18.05.2007, 4428 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein Problem :

Windows XP Pro Sp2

Alles ( wirklich alles) wird mit dem Internet Explorer geöffnet.

wenn ich msconfig starten will, fragt er mich mit welchen Programm ich msconfig.exe ausführen will.... !?!
Und das bei jeder exe datei.

Alle anderen Dateien werdne wie schon gesagt mit den Internet Explorer geöffnet.


Der Rechner ist Virenfrei und verfügt nur über wenig software :

Office 2000
PC Chillin Internet Security
Adobe software

und das wars auch schon.



Lg
Gainward
Mitglied: 8644
15.05.2007 um 15:15 Uhr
Hi,

kommt mir irgendwie bekannt vor. Mit welcher Seite geht denn der IE auf, wenn du ihn normal startest?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
15.05.2007 um 15:26 Uhr
hi hi,

sehe ich das richtig:
Du möchtest msconfig.exe starten, und dann kommt ne Fehlermeldung "Mit welchem Prgo... usw"

Ist das richtig so ??

___
Grüße Kallinger
(der aus dem Text nicht schlau wird ...)
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
15.05.2007 um 16:02 Uhr
Das hatte ich auch mal, ich hab das durch ein Virus bekommen. Sicher das dein PC Virenfrei ist?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
15.05.2007 um 16:53 Uhr
was ist bei den Ordneroptionen bei den Dateitypenzuordnungen den eingestellt bei exe?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Gainward
15.05.2007 um 22:45 Uhr
hi hi,

sehe ich das richtig:
Du möchtest msconfig.exe starten, und
dann kommt ne Fehlermeldung "Mit welchem
Prgo... usw"

Ist das richtig so ??

___
Grüße Kallinger
(der aus dem Text nicht schlau wird ...)


ja ist richtig, so wie wenn man auf ne unbekannte dateierweiterung klickt...
glaub mir, hab auch blöd geschaut.


in den ordneroptionen ist alles richtig eingestellt, darum versteh ich ja den Fehler auch nicht.

Ich kann nur sehr umständlich über die Konsole arbeiten.
Ich versuch es morgen weiter bis er läuft... bin über Vorschläge und Ideen sehr dankbar
Rechner darf nicht neu aufgesetzt werden, da sind installierte programme drauf die ich "unbedingt" brauche.


Lg
Gainward
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
16.05.2007 um 10:03 Uhr
Moin,

geh mal in die "regedit" und schau mal, ob da was auffällig ist ...
???


____
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: SLGrosse
16.05.2007 um 16:51 Uhr
Gehe mal im Explorer zu "Extra--> Options-->> Öffnen mit und schau was unter *.exe steht
Bitte warten ..
Mitglied: Gainward
16.05.2007 um 22:09 Uhr
Moin,

geh mal in die "regedit" und schau
mal, ob da was auffällig ist ...
???


____
Grüße Kallinger


Huhu,


Es funktioniert keine exe auch kein regedit oder sonst was, wirklich nichts lässt sich öffnen...

Der Rechner ist Virenfrei hab ihn mehrmal mit F-Secure und Antivir gescannt, der Pc hat auch kein Internet.

@SLGrosse,
Ich find den Punkt "Öffnen mit" nirgends, hast du bitte eine genauere beschreibung ?


Danke
Lg
Gainward
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
17.05.2007 um 11:29 Uhr
Tach,

also ich hab mal Interessehalber bei mir geschaut ...
aber bei mir ist "*.exe" nicht aufgeführt !!
Bitte warten ..
Mitglied: Gainward
17.05.2007 um 12:50 Uhr
Tach,

also ich hab mal Interessehalber bei mir
geschaut ...
aber bei mir ist "*.exe" nicht
aufgeführt !!


Hallo,


Ja, bei mir auch nicht

aber wieso sollte man bei einer exe datei ein programm zuweisen ???

Ne exe Datei ist doch ne selbstausführende Datei...
Daher wundere ich mich ein wenig.


Lg
Gainward
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
17.05.2007 um 18:52 Uhr
So am I ....

"STRG" + "ALT" + "ENTF" (Task Manager) ... da kannste ja auch "Neuer Task" auswählen. Versuch doch da mal dein Glück ... !?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Gainward
18.05.2007 um 08:06 Uhr
So am I ....

"STRG" + "ALT" +
"ENTF" (Task Manager) ... da
kannste ja auch "Neuer Task"
auswählen. Versuch doch da mal dein
Glück ... !?!?


hallo,

Ich kann doch nicht alle Dateien über den Taskmanager öffnen.
Ist ja nicht mein Computer.



Lg
Gainward
Bitte warten ..
Mitglied: SLGrosse
18.05.2007 um 12:02 Uhr
Gehe mal im Explorer zu "Extra-->
Options-->> Öffnen mit und schau
was unter *.exe steht

Hi,

hatte das shcon als relikt eines Trojaners, der sich da dazwischen geschaltet hatte und nach dem er gelöscht war gab es auch so eine unsinns meldung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Windows Update Fehler bei bestimmter Office Komponenten Kombination (10)

Frage von RR-Stefan zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...