gainward

Windows Fehler ?

Hallo,

Ich habe ein Problem :

Windows XP Pro Sp2

Alles ( wirklich alles) wird mit dem Internet Explorer geöffnet.

wenn ich msconfig starten will, fragt er mich mit welchen Programm ich msconfig.exe ausführen will.... !?!
Und das bei jeder exe datei.

Alle anderen Dateien werdne wie schon gesagt mit den Internet Explorer geöffnet.

Der Rechner ist Virenfrei und verfügt nur über wenig software :

Office 2000
PC Chillin Internet Security
Adobe software

und das wars auch schon.

Lg
Gainward

Mitglied: 8644
8644 May 15, 2007 at 13:15:20 (UTC)
Hi,

kommt mir irgendwie bekannt vor. Mit welcher Seite geht denn der IE auf, wenn du ihn normal startest?

Psycho
Member: Kallinger
Kallinger May 15, 2007 at 13:26:41 (UTC)
hi hi,

sehe ich das richtig:
Du möchtest msconfig.exe starten, und dann kommt ne Fehlermeldung "Mit welchem Prgo... usw"

Ist das richtig so ??

___
Grüße Kallinger
(der aus dem Text nicht schlau wird ...)
Member: EvilMoe
EvilMoe May 15, 2007 at 14:02:30 (UTC)
Das hatte ich auch mal, ich hab das durch ein Virus bekommen. Sicher das dein PC Virenfrei ist?
Member: miniversum
miniversum May 15, 2007 at 14:53:34 (UTC)
was ist bei den Ordneroptionen bei den Dateitypenzuordnungen den eingestellt bei exe?

miniversum
Member: Gainward
Gainward May 15, 2007 at 20:45:18 (UTC)
hi hi,

sehe ich das richtig:
Du möchtest msconfig.exe starten, und
dann kommt ne Fehlermeldung "Mit welchem
Prgo... usw"

Ist das richtig so ??

___
Grüße Kallinger
(der aus dem Text nicht schlau wird ...)

ja ist richtig, so wie wenn man auf ne unbekannte dateierweiterung klickt...
glaub mir, hab auch blöd geschaut.

in den ordneroptionen ist alles richtig eingestellt, darum versteh ich ja den Fehler auch nicht.

Ich kann nur sehr umständlich über die Konsole arbeiten.
Ich versuch es morgen weiter bis er läuft... face-sad bin über Vorschläge und Ideen sehr dankbar
Rechner darf nicht neu aufgesetzt werden, da sind installierte programme drauf die ich "unbedingt" brauche.

Lg
Gainward
Member: Kallinger
Kallinger May 16, 2007 at 08:03:30 (UTC)
Moin,

geh mal in die "regedit" und schau mal, ob da was auffällig ist ...
???

____
Grüße Kallinger
Member: SLGrosse
SLGrosse May 16, 2007 at 14:51:34 (UTC)
Gehe mal im Explorer zu "Extra--> Options-->> Öffnen mit und schau was unter *.exe steht
Member: Gainward
Gainward May 16, 2007 at 20:09:21 (UTC)
Moin,

geh mal in die "regedit" und schau
mal, ob da was auffällig ist ...
???

____
Grüße Kallinger

Huhu,

Es funktioniert keine exe auch kein regedit oder sonst was, wirklich nichts lässt sich öffnen...

Der Rechner ist Virenfrei hab ihn mehrmal mit F-Secure und Antivir gescannt, der Pc hat auch kein Internet.

@SLGrosse,
Ich find den Punkt "Öffnen mit" nirgends, hast du bitte eine genauere beschreibung ?

Danke
Lg
Gainward
Member: Kallinger
Kallinger May 17, 2007 at 09:29:44 (UTC)
Tach,

also ich hab mal Interessehalber bei mir geschaut ...
aber bei mir ist "*.exe" nicht aufgeführt !!
Member: Gainward
Gainward May 17, 2007 at 10:50:59 (UTC)
Tach,

also ich hab mal Interessehalber bei mir
geschaut ...
aber bei mir ist "*.exe" nicht
aufgeführt !!

Hallo,

Ja, bei mir auch nicht

aber wieso sollte man bei einer exe datei ein programm zuweisen ???

Ne exe Datei ist doch ne selbstausführende Datei...
Daher wundere ich mich ein wenig.

Lg
Gainward
Member: Kallinger
Kallinger May 17, 2007 at 16:52:01 (UTC)
So am I ....

"STRG" + "ALT" + "ENTF" (Task Manager) ... da kannste ja auch "Neuer Task" auswählen. Versuch doch da mal dein Glück ... !?!?
Member: Gainward
Gainward May 18, 2007 at 06:06:32 (UTC)
So am I ....

"STRG" + "ALT" +
"ENTF" (Task Manager) ... da
kannste ja auch "Neuer Task"
auswählen. Versuch doch da mal dein
Glück ... !?!?

hallo,

Ich kann doch nicht alle Dateien über den Taskmanager öffnen.
Ist ja nicht mein Computer.

Lg
Gainward
Member: SLGrosse
SLGrosse May 18, 2007 at 10:02:40 (UTC)
Gehe mal im Explorer zu "Extra-->
Options-->> Öffnen mit und schau
was unter *.exe steht

Hi,

hatte das shcon als relikt eines Trojaners, der sich da dazwischen geschaltet hatte und nach dem er gelöscht war gab es auch so eine unsinns meldung