Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Fenster Programmieren wie?

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: Darkprodukt

Darkprodukt (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2012, aktualisiert 15:11 Uhr, 7111 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo und schonmal Danke für jede Hilfe.

Ich habe Angefangen mit C++ zu Arbeiten und hab auch schon einige "Einsteiger/Anfänger Programme" geschrieben, die ich mir selbst ausgedacht habe.

Leider liefen die Programme immer nur in der Console (CMD) was mich nicht wundert, aber ich würde schonmal gerne ein Windows fenster sehen.
Mit Eingabefeldern, Anzeigefeldern usw.

Gibt es dazu Programme?
Welche Programme?
Wie komme ich an die Fenster Vorlagen die Windows einem gibt?

Hat jemand ein .pdf tut Buch was er mir schicken könnte wo die neuen Befehle und Fungtionen erklärt.

Edit:

Ich benutze im mom noch:
System:
Windows 7 Ultimate

Programme:
Notepat++
DevC++
Mitglied: MrTrebron
22.02.2012 um 14:50 Uhr
Servus,

da du nicht schreibst auf welchem System du entwickeln möchtest hier mal was kostenloses für Windows
MS Visual Studio Express
Bietet, so viel ich weiß, auch Links zu Lernprogrammen an

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: lupolo
22.02.2012 um 14:57 Uhr
Schau mal da nach:
http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/#top
Kapitel 28ff

Optional dazu
http://www.video2brain.com/de/products-465.htm
Videotraining

LG Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Darkprodukt
22.02.2012 um 15:12 Uhr
Ich benutze im mom noch:
System:
Windows 7 Ultimate

Programme:
Notepat++
DevC++

Danke ich schau es mir auf jeden fall an.
Bitte warten ..
Mitglied: Darkprodukt
22.02.2012 um 15:23 Uhr
Ok das Kapitel 28 war sehr hilfrech, hat aber leider für Windows so gut wie keine Programm-Beispiele genannt.

Eine empfehlung zu einem gutem RAD Tool für Windows (C++) wäre sehr Hilfreich.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
22.02.2012 um 15:33 Uhr
Hi

was für Beispielprogramme suchst du denn?

Wenn ich in der Suchmaschine meiner Wahl "C++ Einführung" oder "C++ Tutorial" eingebe bekomme ich eine ganze Menge. Wenn ich dann noch den Filetype auf pdf eingrenze sogar nur die Pdfs.
Man lernt auch, imho, besser Programmieren mir einer Einführung statt dem zusammen klöppeln von Codefragmenten aus Beispielprogrammen.

Wenn du dir die restlichen Openbooks auf Galileo anschaust sind die eigentlich alle so ausgelegt das es mit mini Beispielen durch die Kapitel geht und dann ist man selbst dran zu schreiben.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.02.2012 um 15:57 Uhr
Hi !

Zitat von Darkprodukt:
Eine empfehlung zu einem gutem RAD Tool für Windows (C++) wäre sehr Hilfreich.

Hast Du doch schon bekommen: MS Visual Studio. Von Mitbewerber Embarcadero (früher Borland) gibt es noch z.B. den C++ Builder, deren Lizenzbedienungen sind aber strenger als bei den Redmondern. Es gibt noch jede Menge mehr. Für eine allgemeine Liste von RAD Tools guggst Du hier...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Darkprodukt
22.02.2012 um 17:02 Uhr
1. Ich Programmiere meine Programme zu 100% selbst und kopiere keine Codefragmente von sonst wo.

2. Suche ich ein Buch (am besten in PDF format) was sich ausschließlich mit C++ Grafik design befasst.

Also wie man Eingabefelder, Errormeldungen, Grafikanzeigen, Ladebalken, usw. in sein Programm einbaut.

--
Das hab ich zwar, wenn man es ganu liest und Logische schlussvolgerungen erkennt, oben schon gesagt habe.

Es geht nehmlich um Grafik desing und ich habe geschrieben ein pdf Buch in dem die -->Neuen Befehle und Funktionen erklärt werden<--

Darkprodukt
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
22.02.2012 um 19:30 Uhr
Servus,

du hast nach Beispielprogrammen gefragt.

End weder gehst du hin und kaufst dir ein Buch bei Amazon, Terrashop, Thalia etc. (auch als Ebook)
oder du schaust mal in die MSDN

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Unter Windows 10 Datei,Ordner INFO Fenster (5)

Frage von It-ogut zum Thema Windows 10 ...

Entwicklung
Raspberry Pi 3 - Windows 7 oder 10 - kein IoT (3)

Frage von pdiddo zum Thema Entwicklung ...

Windows Update
WSUS für Windows - Welche Produkte

Frage von praxxzz zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (13)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...