darkprodukt

Windows Fenster Programmieren wie?

Hallo und schonmal Danke für jede Hilfe.

Ich habe Angefangen mit C++ zu Arbeiten und hab auch schon einige "Einsteiger/Anfänger Programme" geschrieben, die ich mir selbst ausgedacht habe.

Leider liefen die Programme immer nur in der Console (CMD) was mich nicht wundert, aber ich würde schonmal gerne ein Windows fenster sehen.
Mit Eingabefeldern, Anzeigefeldern usw.

Gibt es dazu Programme?
Welche Programme?
Wie komme ich an die Fenster Vorlagen die Windows einem gibt?

Hat jemand ein .pdf tut Buch was er mir schicken könnte wo die neuen Befehle und Fungtionen erklärt.

Edit:

Ich benutze im mom noch:
System:
Windows 7 Ultimate

Programme:
Notepat++
DevC++

Member: MrTrebron
MrTrebron Feb 22, 2012 at 13:50:37 (UTC)
Servus,

da du nicht schreibst auf welchem System du entwickeln möchtest hier mal was kostenloses für Windows
MS Visual Studio Express
Bietet, so viel ich weiß, auch Links zu Lernprogrammen an

Gruß
Norbert
Member: lupolo
lupolo Feb 22, 2012 at 13:57:51 (UTC)
Member: Darkprodukt
Darkprodukt Feb 22, 2012 at 14:12:03 (UTC)
Ich benutze im mom noch:
System:
Windows 7 Ultimate

Programme:
Notepat++
DevC++

Danke ich schau es mir auf jeden fall an.
Member: Darkprodukt
Darkprodukt Feb 22, 2012 at 14:23:01 (UTC)
Ok das Kapitel 28 war sehr hilfrech, hat aber leider für Windows so gut wie keine Programm-Beispiele genannt.

Eine empfehlung zu einem gutem RAD Tool für Windows (C++) wäre sehr Hilfreich.

Danke
Member: MrTrebron
MrTrebron Feb 22, 2012 at 14:33:25 (UTC)
Hi

was für Beispielprogramme suchst du denn?

Wenn ich in der Suchmaschine meiner Wahl "C++ Einführung" oder "C++ Tutorial" eingebe bekomme ich eine ganze Menge. Wenn ich dann noch den Filetype auf pdf eingrenze sogar nur die Pdfs.
Man lernt auch, imho, besser Programmieren mir einer Einführung statt dem zusammen klöppeln von Codefragmenten aus Beispielprogrammen.

Wenn du dir die restlichen Openbooks auf Galileo anschaust sind die eigentlich alle so ausgelegt das es mit mini Beispielen durch die Kapitel geht und dann ist man selbst dran zu schreiben.

Gruß
Norbert
Member: mrtux
mrtux Feb 22, 2012 at 14:57:02 (UTC)
Hi !

Zitat von @Darkprodukt:
Eine empfehlung zu einem gutem RAD Tool für Windows (C++) wäre sehr Hilfreich.

Hast Du doch schon bekommen: MS Visual Studio. Von Mitbewerber Embarcadero (früher Borland) gibt es noch z.B. den C++ Builder, deren Lizenzbedienungen sind aber strenger als bei den Redmondern. Es gibt noch jede Menge mehr. Für eine allgemeine Liste von RAD Tools guggst Du hier...

mrtux
Member: Darkprodukt
Darkprodukt Feb 22, 2012 at 16:02:06 (UTC)
1. Ich Programmiere meine Programme zu 100% selbst und kopiere keine Codefragmente von sonst wo.

2. Suche ich ein Buch (am besten in PDF format) was sich ausschließlich mit C++ Grafik design befasst.

Also wie man Eingabefelder, Errormeldungen, Grafikanzeigen, Ladebalken, usw. in sein Programm einbaut.

--
Das hab ich zwar, wenn man es ganu liest und Logische schlussvolgerungen erkennt, oben schon gesagt habe.

Es geht nehmlich um Grafik desing und ich habe geschrieben ein pdf Buch in dem die -->Neuen Befehle und Funktionen erklärt werden<--

Darkprodukt
Member: MrTrebron
MrTrebron Feb 22, 2012 at 18:30:52 (UTC)
Servus,

du hast nach Beispielprogrammen gefragt.

End weder gehst du hin und kaufst dir ein Buch bei Amazon, Terrashop, Thalia etc. (auch als Ebook)
oder du schaust mal in die MSDN