Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Fenster verliert Fokus und bekommt ihn sofort wieder

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

29.01.2015, aktualisiert 14:43 Uhr, 3192 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Windows 8.1 Pro PC. Hier verlieren die geöffneten Fenster den Fokus und kurz darauf (unter 1 sek) hat es den Fokus wieder für max. 1 Sekunde. Dann wiederholt sich alles.
Hat hier jemand eine Idee?

#Edit: Es passiert bei allen Benutzern...

Gruß
Mitglied: kontext
29.01.2015, aktualisiert um 14:48 Uhr
Hi killtec,

hatte das Problem einmal auf Windows 7 PC's.
War vor allem bei der Vermittlung sehr Problematisch ...

Wenn ich mich richtig erinnere, war ein Programm / Tool Schuld - das hat sich immer den Fokus geschnappt.
Leider kann ich dir nicht genau sagen, welches Tool / Programm Schuld war - schon zu lange her, sry.

Ich meine mich auch zu erinnern das ich mal das Windows Schema auf Windows Basic geändert habe ...
... danach war Schluss und der Fokus wurde nicht mehr verloren ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
29.01.2015 um 14:56 Uhr
Hi Kontext,
ein Programm vermute ich auch, aber ich weiß gerade nicht wie ich es herausfinden kann, welches es ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
29.01.2015 um 15:14 Uhr
ProcMon oder Process Explorer sind deine Freunde
Ich weiß die Analyse kann einige Zeit in Anspruch nehmen ...

EDIT: wieder eingefallen was dazumal war ...
... da war es der Agent von der Software-Verteilung
... nachdem dieser deaktiviert wurde war bei ein paar Clients ruhe

Bei den anderen wurde das Farbschema auf Windows Basic geändert und dann war da auch Ruhe.
Bei diesen Clients half es leider nicht nur den Agent zu deaktivieren ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
29.01.2015 um 15:49 Uhr
Bin gerade da dran, nach für nach die Autostart Programme zu aktivieren. Scheint eins davon oder evtl. Dell Kace zu sein (wenn du schon Deployment sagst).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
29.01.2015 um 15:50 Uhr
Fällt mir gerade noch ein...
Das gerät besitzt einen Touchscreen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
30.01.2015 um 08:10 Uhr
Moin.
Zitat von killtec:
Das gerät besitzt einen Touchscreen...
Glaube nicht, dass das relevant ist - hatte selbiges Problem vor Jahren auch (unter Windows 7) und konnte es durch Aufräumen von Autostart und Programmen beheben. Jetzt frag mich aber bloss nicht, welches Programm schuld daran war - sorry, zu lange her.

Du bist aber auf dem richtigen Weg mit Autostart und so....

Viel Erfolg.
Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
30.01.2015 um 08:43 Uhr
Hi,
habe das Programm gefunden... es war ein Proxy Agent.
Habe ihn Deinstalliert ;)

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...