Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Fierewall/Netzzugriff

Frage Microsoft

Mitglied: dbox3

dbox3 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 02.03.2007, 3516 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe seit einer Woche mit folgendem Problem zu kämpfen:
auf einem Client(WinXP prof.) im Lokalnetz (mit WinServer2k3 Domäne) schaltet sich die Firewall nach ca. 1-2 min. nach dem Strart automatisch aus und lässt sich auch nicht mehr starten/Konfigurieren. Gleich nach dem Neustart des Rechners funktioniert alles einwandfrei. Außerdem lässt sich gleichzeitig das Netzwerk über Explorer nicht durchsuchen. Die bereits existiernden Links zu den Freigaben auf dem Server oder anderen Clients funktionieren weiterhin. Das Ganze ist nach dem letzten WinUpdate aufgetreten (Zufall?). Und das letzte und nervigste: die PC-Uhr hat sich verselbständigt und geht nach dem Start immer schneller. Nach Neustart und im BIOS wird die Zeit jedoch korrekt angezeigt. Nachdem ich mehrere Foren bereits durchsucht habe, habe ich Folgendes bereits ausprobiert:

- manueller Start des Dienstes über die Verwaltung: Fehler: 5
- den PC mit Virenscanner untersucht: keine Fehler
- die Firewall und Winsock zurückgesetzt

Allerdinges ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?

Danke
Mitglied: Randyman
01.03.2007 um 23:38 Uhr
Hi,

hört sich für mich so an als könntest Du dir trotzdem was eingefangen haben. Irgendein Prozess schiesst Deine Firewall ab... schon merkwürdig.

Hast Du den PC den schon mal mit einer sauberen CD (PE, Knopix etc.) gebootet und auf Viren überprüft?

Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2007 um 00:54 Uhr
G' Abend,
was sagt den die Ereignisanzeige?! Dort müsste auf jeden Fall eine Meldung sein!!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dbox3
02.03.2007 um 06:58 Uhr
Vielen Dank für die Tips. Werde heute den Rechner mit Knoppix untersuchen und poste anschließend hier.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dbox3
02.03.2007 um 19:27 Uhr
LEider hatte ich wieder keinen Erfolg: Virensuche verlief ohne Ergebnis und In der Ereignisanzeige die gleichen Meldungen wie beim Start des Firewall (Der Dienst Windows-Firewall...). Vielleicht noch 'ne Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: aligmontana
10.10.2011 um 14:01 Uhr
hi habe auch so ein problem mit der fiere wall nur da sist bei mir so wen ich auf systemsteuerung geh und auf sicherheits center klick steht da bei mir das meine windows fiere wall nicht überwacht ist und wen ich auf empfehlungen drücke steht da aktivieren wen ich da drauf drück erscheint das : das sicherheitscenter konnte den windows fierwall nicht aktivieren. aktivieren sie den fierwall manuell in dem sie die

systemsteuernung optionen windows fierwall öffnen. wählen sie darin registerkarte allgemein die option aktiv (empfohlen) aus und klicken sie ok. und da weis ich leider nich mehr weiter bitte um hilfe pls !!!








ali
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Official Blog: Every Windows 10 in-place Upgrade is a SEVERE Security risk (1)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (3)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...