118534

Windows findet keinen Treiber für CD Laufwerk

Hallo,
ich hab ein internes Laufwerk in meinem Laptop und sein so 3-4Tagen zeigt mir Windows kein CD Laufwerk mehr unter Computer an. Im Gerätemanager ist unter CD Laufwerke ein "CD Laufwerk" ohne Treiber . Windows findet den Treiber nicht übers netz.
Ich habe jetzt keine Ahnung ob das Laufwerk defect ist oder nur der Treiber?
Gruß Marco

Member: kontext
kontext Jan 27, 2015 at 20:53:08 (UTC)
Hallo,

wahrscheinlich die Upper / Lower Filter ...
... alter Hut und schnell behoben: http://support.microsoft.com/kb/929461/de

Gruß
@kontext

PS: Um das Laufwerk zu testen könntest du versuchen von einer CD zu starten.
Klappt das, so ist das Laufwerk iO und es ist eher ein Windows Problem ...
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jan 28, 2015 at 06:59:34 (UTC)
Hi,

Gerätetreiber immer von der Hersteller-Webpage saugen. Windows installiert nur Standard-Treiber..

Gruß

ankh
Mitglied: 118534
118534 Jan 28, 2015 at 11:23:23 (UTC)
Hallo,
Auf der Website ist kein Treiber furs CD Laufwerk. Es hat ja schon funktioniert. Ich habe keine Windows neuinstallation oder sowas gemacht.
Gruß Marco
Mitglied: 118534
118534 Jan 28, 2015 at 11:24:31 (UTC)
Hallo,
das ist für Vista und ic habe Win7 Prof 64 bit
Marco
Member: kontext
kontext Jan 28, 2015 at 12:18:21 (UTC)
Das Problem gibt es schon seit Windows XP und zieht sich durch alle Microsoft Versionen ...
... also egal ob Windows XP, Windows Vista, Windows 7 oder sogar Windows 8 / 8.1

Wenn du nachgesehen hättest ob du auch diese Reg-Keys hast, hättest du sie sicherlich gefunden.
Wenn du dich auch ein wenig angestrengt hättest und ein wenig Eigenitiative gezeigt hättest,
hättest du auch die Jungs von Google fragen können und hättest Themen bezgl. Upper und Lower Fiilter unter Windows 7 gefunden.:
Wie
hier** zum Beispiel: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-505386.html

Ich bin ab jetzt raus ...
@kontext
Mitglied: 118534
118534 Jan 28, 2015 at 15:36:04 (UTC)
Hallo,
hat sich durch die Deinstallation von Nero 7 Essentials und Nero MediaHome free behoben.
Trotzdem Danke ür eure Hilfe.
Gruß Marco